Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was machen wenn Meeris Durchfall haben?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Vanessa:)

wie gesagt es ist ja eigentlich nicht ihres sondern eine andere Freundin war im Urlaub und sie hatte es in der Zeit nur sie holt es nicht ab sie gibt ihr zwar ab und zu mal Geld wegen futter aber mehr auch nicht in der begründung das sie keine zeit für das schweinche hat

Genau deshalb meinte ich ja, dass deine Freundin, also die, die die Schweinchen momentan hat, die Schweine in ein Tierheim oder in eine Notstation abgeben soll.

Ich meine, die andere(die Besitzerin) möchte die Schweinchen ja anscheinend nicht mehr zurück haben.
    Mehr als ein paarmal auffordern, dass sie die Schweine abholen soll, kann man ja dann auch nicht machen..

Dann wäre es besser, die Schweinchen kämen irgendwo hin, wo sie gut versorgt werden...Und über eine Notstation könnten sie zBsp gut vermittelt werden..

Das war nur ein Vorschlag, was deine Freundin noch machen könnte, da sie ja kein Geld hat die Tiere selber zu behalten und die Andere sie nicht wiederhaben möchte?! ;) Kannst du ihr ja mal vorschlagen..

Lg

• Sie redet mit der morgen noch mal und wenn sie wieder nicht einwilligt geht sie zum TA und auch wenn die besitzerin sie dann wieder haben will, gibt sie die nicht mehr raus und wird wenn sie wieder gesund ist ein zweites meeri sich anschaffen zu kleinen (:

• Wobei mit nicht mehr rausgeben ist auch so eine Sache. Es ist ja nicht ihr Eigentum. Aber ich denke eh, dass die andere Freundin das Tier nicht mehr mag. Meinte auch nicht das Tier zu dir nehmen & zu den anderen zu setzen, wäre auch völlig falsch,, sondern nur um mit dem Tier zum Arzt zu fahren und es gut zu versorgen.
    Wollte vorhin nicht böse klingen, war nur meine Meinung. Ohne Smileys wirken Sätze im Internet manchmal nicht sehr nett, dabei ist es ganz neutral gemeint.
    Dann hoffen wir mal, dass das Schwein zum TA. kommt und alles gut verläuft.Was du deiner Freundin auch sagen kannst: In Notstationen & Tierheimen gibt es auch "Leihschweinchen", für die ältere Dame wäre das auch eine Option.Sollte ihr Lebensende dann irgendwann soweit sein, kann man das Leihschwein wieder zurückbringen, damit man nicht wieder ein weiteres allein sitzen hat. V.a. wenn die Meerschweinchen grad bei deiner Freundin nicht so erwünscht sind.
    Alles Gute! ;)

• Hallo,

das meiste wurde schon gesagt. Gras nicht einfach sporadisch füttern, das muss langsam angefüttert werden, darf nicht zu kurz sein (gärt sonst schnell) und nicht welk oder nass, bei empfindlichen Tieren.
    Als Tee bitte Salbeitee nehmen bei Durchfällen. Aber trotzdem ab zum TA!

Lys