Hallo ihr Lieben
ich brauche euren Rat.
Es geht bei mir um meine Lilli sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat seit August Probleme mit den Zähne.
Wir sind mit Lilli am 22.08 zu einer TÄ die sich mit Zähnen auskennt. Sie stellte fest, dass Lilli ne Brückenbildung hat. Gut diese wurde abgeschliffen.
Dann am 05.09. wieder TÄ-Besuch da Lilli nur weiches FriFu frisst und ich päppelte jetzt zu, da das Gewicht doch recht runter ging. Die TÄ hat geröntgt und unter dem letzten Backenzahn sei Eiter. Wenn der Eiter noch mehr Zähne angegriffen hätte würde sie sie einschläfern. War dann doch nicht (Gott sei dank) der Zahn müsste gezogen werden. Nur dumm dass sie ihn nicht raus bekommen hat. So hat sie dann ein Stück vom Zahn abgeschnitten und uns AB für 4 Tage und Medacam mitgegeben.
Darauf fraß Lilli nichts mehr und wir päppelten komplett. In meiner Not habe Lys anrufen. Sie riet mir diesen TA aufzusuchen.
http://www.vet-dent.com/
Montag waren wir denn mit Lilli dort. Der war so sauer. Der Zahn hätte nicht raus müssen jetzt ist das Zahnfleisch so entzündet. Dann hat er die Brücke wieder behandelt und die 4 Schneidezähne gekürzt da sie in den 3 Wochen sehr lang geworden sind und noch ne Zahnkorrektur auf der rechten Seite durchgeführt. Denn Lillis Biss war schief daher die Brückenbildung links.
Nun meine Frage:
Warum, heute ist Mittwoch also 2 Tage noch der OP kann Lilli nichts aufnehmen?
Wenn ich ihr Heu oder FriFu ins Mäulchen stecke kaut sie darauf aber sie spuckt es dann wieder aus.Sie will fressen aber sie kann nicht ins Mäulchen stecken.
Der TA meinte es müsse nach 2 Tagen wieder gehen, wenn nicht soll ich nächste Woche wieder kommen. Ich soll ihr Zeitgeben bis Freitag. Sind die Schneidezähne zu kurz?
Hat sie Angst zu kauen?
Hat sie Schmerzen obwohl sie Morgens und Abend 01ml Medacam bekommt ??????
LG Kirstin