• HM okay, nächste Frage:
    Wo habt ihr denn das Plexiglas her, bzw wo bekommt man das am einfachsten her? Irgendwie hab ich da meine Schwierigkeiten da was zu finden...

Ich vermute ja auch mal, dass das Plexiglas die teuerste Sache an dem ganzen Käfig war, oder liege ich da falsch?
    Ich hatte ja mal an 2x3 schwedische Tischchen gedacht, mit evtl noch einer 2 Tische großen Etage bin mal gespannt wie gut sich das realisieren lässt :oops: Muss nur noch meinen Männe überreden :P

• Danke Sehr.

Ich wollte den EB nicht komplett mit Plexiglas machen.. Die Fronten die zur Wand stehen würden, würd ich gerne anders machen.
    Gelesen habe ich mal von OSB Platten oder so? Kann mir da einer noch nen Tipp geben, was man dafür am besten nehmen kann? :oops:
    Verzeihung wenn ich so viel frage, aber mit Meerschweinchen-EBs hab ich (Noch) keine Erfahrung

• OSB-Platten finde eich ehrlich gesagt nicht so schön, die sehen für meinen Geschmack einfach nicht schick
    aus. :oops: Für die Rückwand kannst du jedes beliebige Holz verwenden. Ich persönlich mag Fichtenholz sehr.

Passend zu den Tischen würden aber beschichtete Spanplatten in weiß sehr gut aussehen.

Wichtig ist nur, dass du das Holz mit ungiftigem Klarlack (Sabberlack) etc. behandelst, damit es vor dem Urin der Schweinchen geschützt ist. :)

• Hast du die Oberfläche (bzw Unterfläche, weil sie ja falsch herum sind) der Tische mit Teichfolie oder PVC geschützt?

Ansonsten finde ich das sehr toll! Man sollte IKEA mal zeigen was man mit ihren Möbeln alles machen kann ;).
    Es sieht bei Dir schon fast aus als wäre es ein professionel hergestelltes EB-Baukastenprinzip :D.

• Ich finde den Eigenbau wirklich super - ich bin am überlegen wie man es onstruieren könnte, dass er zum beispiel für einen Umzug leicht auseinanderzunehmen wäre. Also gibt es eine Möglichkeit die Tische nicht unbedingt miteinander zu verschrauben sondern eine Art Schiebe oder Steck-Verbindungsprinzip zu nutzen? Ich würde gerne Klappgehege Dauerauslauf in etwas festeres umwandeln, aber wir werden hier auch - spätestens nach der Uni ausziehen und da wäre es schon sinnvoll, wenn das recht fix, ohne Probleme wieder auseinanderbauen könnte. Mit Schrauben habe ich da leider schlechte Erfahrungen gemacht...die spiel ich bei sowas immer kaputt ^^