Die obere Etage wurde noch ausgebaut und die Treppe verändert. Ich muss mir mit der Treppe aber noch was anderes einfallen lassen, denn die obere Etage wird nicht genutzt . Eine Hängematte hängt seit heute auch endlich drin und ein Kuschelnest auch.
Meerschweinchen Haltung
Eigenbau "Made in Schweden" News 26.11.2012
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
WAHNSINN! Ich bin super begeistert. Ganz toll hat es deine 8er Bande da.
-
Wow. Ehrlich. Ich bin so richtig gehend verliebt. Der sieht so klasse aus.
Darf ich fragen wieviel Geld ihr ungefähr reingesteckt habt für das Riesending? -
Wie macht ihr denn das plexiglas an den Holz Pfosten fest geschraubt? Wie macht ihr das ohne das das Plexiglas springt?
-
Bei Plexiglas am besten das loch vorbohren, mit einem Stück holz drunter, in das man reinbohren kann, das ganze auf keinen fall zu schnell.....
-
Noch besser als vorher, klasse
-
Ich werde das definitiv nachbauen. Das sieht wirklich klasse aus und ist nicht ganz so teuer. Ich werde es nur in einer L-Form bauen.
Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich es auf den Boden stelle, oder etwas höher....Will es eigentlich auf den Boden stellen, damit ich auch eine zweite Etage drauf bauen kann (EB steht unter einer Schräge). Aber dann hab ich angst das mein Hund mal einen Ausflug in den EB macht, falls sie sich mal zoffen. -
WOW das sieht echt Klasse aus
Fünf Sterne ★★★★★ von mir
-
Toller EB, gefällt mir auch sehr gut
Lässt sich die obere Ebene immer noch abnehmen zu reinigen, sie sieht ja ziemlich sperrig aus?
-
Ja man kann sie immer noch abnehmen, sind 2 Teile. Aber man kann ihn auch so ganz gut sauber machen.
-
Bei mir wurde die Etage auch nicht genutz. Der Grund war, das die Rampe zu offen war. Seit ich einen Tunnel draus gemacht habe, gehen sie sehr gerne hoch.
-
So, nachdem ich die Rampe nun nicht mehr auf einem Haus enden lassen, sondern (momentan noch) auf einem niedrigen Karton, benutzen ALLE Schweinchen die Rampe!
(ist nicht gerade frisch gemistet :wink:
-
Hallöchen,
sowas ähnliches würde ich mir auch gerne Basteln, allerdings nur für 2 Schweine (dann mit 6 Tischen Grund- und 2 Tischen Etagenfläche)
Ich würde wohl auch nicht unbedingt an allen Seiten Plexiglas machenWas habt ihr denn für den Bau so ausgegeben? Und was braucht man noch alles?
-
Jetzt sehe ich gerade, wie du die Trinkflasche oben befestigt hast ... Das ist ja mal eine Idee. Toller Eigenbau übrigens!
-
Also ich habe mit Sicherheit über 200€ ausgegeben, vielleicht sogar fast 300€.
Also meine Einkaufsliste:
-Lack Tische von Ikea
-Teichfolie
-PVC
-Schrauben
-Unterlegscheiben (sollte man beim Plexiglas unbedingt benutzen)
-Plexiglasscheiben
-Verbindungsstücke (Metall)
-Holzbrett für die Rampe
-Ösen und Haken für die Rampe
-"Schlösser" (um die ober Etage fest an die unteren Etage machen zu können, es aber auch abnehmen zu können)Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein...