Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Chanel,mein Sorgenkindchen..

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke für deinen Tipp!Habe eben mal nach dem Auge geschaut-sieht gottseidank schon besser aus,habe es gestern vorsichtig mit Wasser abgewaschen,da es geeitert hat.Jetzt ist kein Eiter zu sehen und die Schwellung ist minimal zurückgegangen.

• So,neues von Chanel.Über das Wochenende hat das Auge geeitert.Habe dann mit mehreren Leuten gesprochen,dessen Schweinchen dasselbe haben.Ich habe das Auge immer vorsichtig ausgespült und mit Betaisodona behandelt,daraufhin wurde es dicker bzw.es bildete sich ein Eiterbläschen,was dann geplatzt ist.Seitdem geht es Chanel viel besser.Gottseidank.Haben dann mit unserem TA telefoniert,wenn es nicht besser wird,sollen wir kommen,wenn es mit unserer Behandlung weg geht,wäre es okay,denn so würde auch er behandeln. ;-)

Jetzt wollte ich euch fragen,ob ich Chanel mit irgendwelchen höomopathischen Mitteln unterstützen kann?

• Danke Carina! :)
    Hoffe auch,dass Chanel jetzt ihre Ruhe hat.Mir tut die Maus so leid. :( Verwöhne sie schon mit ganz tollem Futter,damit sie auch wieder was auf die Waage kriegt.(wiegt 700g).Das ist einfach zu wenig.Die Gewichtsabnahme kommt aber nur durch ihre Zurückhaltenheit(schreibt man das so? xD).

• Zitat von Emely&Blume

Ich würd zurückhaltendes Verhalten sagen ;)
    Oh 700 g ist echt nicht viel *Sonneblumenkerne rüber schieb*

Ja,aber sie ist total fit.Kommt eben durch ihr "zurückhaltendes Verhalten".Trotzdem werde ich sie ab jetzt erstmal einzel füttern,damit sie in Ruhe fressen kann und zunimmt. :-) Wenn sie mal krank ist,ist nämlich keine Reserve an Gewicht da :? .

Hat niemand einen Tipp,womit ich Chanel unterstützen kann(Globuli etc.) ?