• Habe eine Frage:


    Habe in mehreren Foren gelesen, dass viele für ihre Wutzen und den Auslauf im Winter Nylondecken gekauft haben, die z. T. auch von der Größe her abgestimmt auf die Freigehege sind und mit Klett am Käfiggitter festgemacht werden können.


    Habt ihr Erfahrungen damit????

  • Also ich bin in mehreren Foren und lese aktiv die Aussenhaltungsthemen, da ich ja auch Aussenhalter bin. Aber davon hab ich noch nie gehört.


    Nylon ist ein Stoff, aus dem früher die Schürzen waren, ein synthetischer Stoff, der aber keine isolierende Wirkung hat. Auch ist er nicht wasserdicht.


    Ich denke du meinst eher Folie? Da hab ich schon mehrfach gelesen, dass manche Folie ins Freigehege legen, darauf ne dünne Schicht Einstreu und darauf Stroh. Das will ich dieses Jahr auch mal versuchen mit Noppenfolie, grad weil ich in einer feuchten Gegend wohne, wo Wasser von unten aufsteigt.

  • Hallo Max,


    ich meine Nylondecke für "Freigehege", die im Winter für innen verwendet werden können. Auf Ama.zon gibt es verschiedene, auch in verschiedenen Größen. Viele Meerli-Halter geben Einstreu auf die Nylondecke, andere nutzen diese nur als "Pippischutz", damit der Teppich/Laminat etc. nichts abbekommt.


    Fürs Außengehege würde ich auch eher Teichfolie o. ä. nutzen und dann wahrscheinlich noch etwas zur "Dämmung", damit die Füßchen nicht kalt werden.


    LG