Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte bzw muss ich auf eine ganzjährige Außenhaltung umsteigen
Bisher hatte ich meine Schweine nachts in einer Schutzhütte und tagsüber von morgens bis abends in einem Auslauf auf der Wiese.
Ich habe nun folgende Möglichkeit. Ich bekomme von einer Freundin/ Vereinsmitglied diesen Stall, den ich in unseren betonierten Schuppen stellen kann.
http://www.heimtierbedarf-shop…ege-62332-von-Trixie.html
Das Schlafhäuschen (oben) würde mit Styropor gedämmt werden + Viel Heu/Stroh und einem Windfang.
Mein Problem ist nun der Auslauf unten. Ich dachte mir auf den Betonboden eine dicke (5cm) dicke Styroporplatte legen zu können, eine Holzplatte drauf und dick einstreuen. An den Seiten würde ich ebenfalls Holzplatten befestigen, auf denen wiederum Styropor angebracht wird, sodass tatsächlich alles gedämmt ist. Ich hab nun keine Idee wie ich die Vorderfront isoliere - kann ja nix festmachen, denn dann kann ich nicht misten Vielleicht eben wie an den Seiten eine Holzplatte, auf die man eine Styroporplatte anbringt und die mit Haken einhängt und zum Misten abnimmt?
Wenn ihr Ideen, Lösungsvorschläge, etc habt, schreibt mir bitte.
Bin für jede Antwort dankbar
Liebe Grüße
Juli