Polster ist nie schlecht! Deswegen bin ich auch bei Leni immer um jedes Gramm froh, auch wenn es irgendwann eigentlich zu viel ist und sie Futterbeulen am Bauch links und rechts hat Aber die nächste Korrektur kommt bestimmt und dann sind die Beulen gleich wieder weg und das Schwein trotzdem noch im Normalgewicht und nicht auch noch untergewichtig - auf diese weitere Sorge kann ich gut verzichten! Deswegen gibt es immer reichlich Haferflocken und Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken Bloß nix dem Zufall überlassen!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Frage an alle Zahnschweinchengeplagten ;-)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
oh was bin ich froh, das alles zu lesen. Es freut mich so sehr für dich, das es auch diesmal wieder so gut für Leni gelaufen ist.
Grüß mir deine Maus, ja.
LG Kirstin -
Das mach ich sehr gerne, danke Kirstin!
Sie bekommt witer ihren Brei und die Medis - so lange, bis ich merke, dass das Gewicht mindestensgleich bleibt zwischen zwei Fütterungen. Und da ich immer erst nach ca. 5 Stunden wieder füttere, hat sie dazwischen genug Zeit um auch selber Hunger zu entwickeln und zu fressen.
Gras rührt sie allerdings gar nicht mehr an und die anderen auch kaum noch. Kann es sein, dass es so spät im Jahr einfach nicht mehr schmeckt? *grübel*
-
Hi Simone!
Schön, dass alles so gut läuft und Leni fit ist und so gut alleine frisst!!!
GLG Kerstin
-
Mach das schön weiter so, kleine süße Zahnmaus, damit die liebe Mami übermorgen in Ruhe und ohne Sorgen zu mir kommen kann
Gute Besserung
Rieke -
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern war nicht Lenis Tag. Sie hatte ja über Nacht wieder verhältnismäßig viel an Gewicht verloren. Mittags saß sie dann im Kuschelsack (kein gutes Zeichen) und knackte leicht in der Nase, abends hatte sie Rotz vor dem rechten Nasenloch. Panik! Sie hatte sich aber vorher auch verschluckt und zweimal gehustet, vielleicht kam es auch da her. Jedenfalls hab ich ihr den Rotz abgewischt und eine halbe Tablette Angocin gegeben *mhh, Zweibein, sehr lecker!!* Außerdem Propolis. Gefüttert wurde dann, wie sonst auch, wieder unter Rotlicht. Dieses Mal blieb sie aber ganz ruhig mit dem Gesicht zum Rotlicht sitzen und hat schnell und brav ihren Brei genommen. Bis zur letzten Fütterung hat sie dann ihr Gewicht gehalten und Rotz war auch nicht mehr da. *freu*
Trotzdem gab es heute morgen nochmal Angocin. Gewichtstechnisch war sie besser als gestern morgen, wir sind mit 1054g gestartet. Die Kleine kam heute morgen auch schon raus zum selber fressen, was nun immer besser klappt. Mal schauen, wie viel sie heute mittag wiegt und ob ich dann mal eine Fütterung aussetze.
Rieke: morgen ist ja dann schon Tag 4 nach der Korrektur. Ab da läuft es dann eigentlich schon wieder sehr gut. Und Elmar kann ja auch mal füttern, wenn wirklich noch nötig. Ich komme also auf jeden Fall nach Kassel!
-
-
Wir wollen Fooootos sehen.