Hallo Mark,
lieb, dass du fragst Und auch dir Rieke, danke fürs Nachfragen in deiner pn
Also, nachdem ich am Mittwoch so down war, wog Leni abends 1097g! Und danach futterte sie weiter. Sicherlich hat sie an dem Abend die 110g-Marke geknackt. Und ich habe mich so gefreut!!! Hab mich am Donnerstag allerdings nicht getraut es zu schreiben, weil ihr mich sonst wohl für total gaga gehalten hättet nach meinem Gezeter davor
Donnerstag hatte sie 1085g, Freitag 1083g und Samstag 1081g. Alles im Rahmen und alles gut. Gestern abend hab ich eine 3/4 Stunden gewartet, weil ich sie wiegen wollte aber sie nicht aufhörte zu fressen: Gras, Heu, Gemüse - alles schnell und flüssig (beim Gemüse hakt sie manchmal, aber nur sehr wenig) und ich dachte: Mensch, das wird gleich ein Hammergewicht!! Denkste! 1071g! Weil sie da schon so viel gefressen hatte, hab ich ihr dann keinen Brei mehr zugefüttert. Hatte Angst vor einer Magenüberladung. Heute morgen gabs dann aber 10ml, nachdem sie (leer) die üblichen 30g weniger hatte.
Ich füttere sie nun wieder 2x tgl. zu und gebe ihr auch wieder das Novalgin. Die Zähne sind komischerweise nicht mehr schief, aber sie kneift weiterhin mind. ein Auge zu beim Fressen - je härter das Futter umso mehr Kneifen und umso mehr muss sie sich beim Beißen anstrengen - wie wenn sie nicht genug Kraft hat oder die Schmerzen sie am kräftig Zubeißen hindern. Manchmal sitzt sie auch ganz aufgeplustert am Fressen mit ganz gesträubtem Fell an den Backen. Mit Novalgin scheint sie entspannter.
Mittwoch ist unser TA wieder da, dann fahr ich morgens gleich hin. Dann lasse ich sie da, wenn eine Korrektur gemacht werden muss und abends hole ich sie wieder ab.
Aber ich versteh das alles nicht. Sie frisst echt viel und auch flüssig, fast so, als ob nichts wäre, und trotzdem wird sie nicht mehr. Dabei hat sie schon einen recht dicken Bauch nach dem Fressen, wie ich finde. *hmpf*
Ob da doch noch was anderes dahinter steckt? Ob ich ihr mal Blut abnehmen lasse, wenn sie eh in Narkose liegt, und eine Kotprobe abgebe? Oder ob doch alles nur an den Zähnen liegt?
Vielleicht sollte ich auch die Gemüseration auf 3x aufteilen? So hat sie auch Nachmittags ein wenig Gemüse, was ein paar extra Gramm und Flüssigkeit liefert, denn trinken tut sie nicht...
Fragende Grüße
Simone