Ach ihr Lieben,
vielen Dank für eure vielen Beiträge und Zusprüche!!! Ihr helft mir wirklich sehr! Und ich verspreche euch, dass ich Leni nicht aufgeben werde! Es macht mich nur so unendlich traurig und frustriert zu sehen, dass all meine Unternehmungen, ihren Zahnabrieb zu verstärken, nichts gebracht haben. Im Gegenteil, die schiefen Zähne kommen immer früher! Wieso nur???
Weidenbrücken und –bälle hab ich im Gehe stehen/liegen, hab Leni aber noch nie daran gesehen, genauso wie an den anderen Zweigen (Hasel und Apfel, Kiefer geht ein wenig besser). Sie frisst viel Gras (Löwenzahn ist zu groß und wird angekaut ausgespuckt) und auch mehr Heu als die anderen. Von letzterem hab ich derzeit vier (!) verschiedene zur Auswahl im Gehege: selbst gemachtes, Timothyheu, activa Premium Heu und Bergwiesenheu. Davon werden die ersten beiden am liebsten gefressen. Grünen Hafer gibt es auch und derzeit auch noch alles, was der Garten eben so hergibt an Blattwerk. Sie frisst davon am liebsten die weichen Sachen: Fenchelkraut, Möhrengrün, Petersilie und Salat. An Gemüse am liebsten Tomate und Gurke und Apfel. Sonnenblumenkerne sind auch lecker
Mal schauen, was das Gewicht später sagt. Sobald es runter geht, füttere ich zu. Wenn ich aber sehe, dass sie sich immer mehr quält beim Fressen, brauche ich einen Plan-B-Zahnarzt. Rufe gleich mal bei meinem TA an und frage die Arzthelferin, was/wen sie mir noch empfehlen kann…
LG von einer immer noch frustrierten Simone...