Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir mal wieder Sorgen um Leni. Ich hab sie Freitagmorgen nach der Zahnkorrektur am Donnerstag (wieder mal, weil ihre Zähne nach 2,5 Wochen schon wieder zu lang waren) das letzte Mal zugefüttert, weil sie schon recht gut selber futtern konnte und freitags sogar schon wieder zunahm. Aber das Gewicht wird wieder weniger und sie futtert einfach nicht genug. Die Vorderzähne sind immer noch nicht genug nachgewachsen und so kann sie immer noch nicht alles gut aufnehmen. Und wenn sie es dann im Maul hat, kaut sie schon langsamer als die anderen bzw. kämpft ganz oft mit Grünzeug, das ihr im Maul irgendwie quer liegen muss. Es ist sehr frustrierend sie so zu sehen. Sie will so arg und bemüht sich so aber es klappt einfach immer noch nicht richtig. Vor der Korrektur hatte sie 1080g, Freitag waren es 1040g, nun sind es nach "gutem" Futtern noch 1010g und ich stelle mir die Frage: doch wieder zwangsfüttern? Wenigstens 2x tgl.?
Ich will sie nicht vom eigenen Fressen abhalten, sie muss so viel wie möglich selber aufnehmen, aber ich will auch nicht, dass sie immer weniger wird. Was würdet ihr in so einem Fall tun?
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Einschätzungen!