ich möchte gerne wissen wie das bei euch ist?
Wer von euch betreibt eine nostation oder pflegestelle,wer züchtet?Und warum?Und wer tut vielleicht sogar beides...??
Ich persöhnlich züchte in sehr kleinem Rahmen (2-4 würfe im jahr) Peruaner und nehme aus meinem privatem Umfeld o.v. hören sagen hin und wieder nichtgewollte oder kranke meeris auf und vermittel sie ggf. weiter...
Durch den Tod der zwei kleinen schnuppen gestern bin ich etwas sensiblisierter für das thema zucht geworden...
Ich habe meistens vor ankunft eines wurfes schon nen haufen anfragen und interessenten für die kleinen,stelle aber derzeit in frage ob das wirklich not tut...
Bisher habe ich meine Zucht immer damit gerechtfertigt das ich gesunde,starke und möglichst langlebige Tiere hervorbringen wollte und zusätzlich das erhalten bzw. ausbauen einer seltenen Farbe.
Nun schreibt mal fleißig was EURE gründe für und wieder eine NS und einer Zucht sind...
Ich bitte darum das dies kein ,,FETZTHREAD,, wird...jeder hat seine meinung und ich würde gerne wissen warum gerade ihr,gerade DAS tut :wink: