Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kein Frischfutter?!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ja natürlich haben sie! ich meinte damit das ich es nicht direkt mit ins Häuschen stellen möchte weil dann hab ich angst das sie mehr da halb drin sitzen :D

Die Napf steht aber auch in der Nähe vom Häuschen! Hab ihn in sichtnähe hingestellt ^^ vllt trauen sie sich ja dann nachher noch raus wenns ruhig ist...

Keine Sorge Zugang zu Wasser haben sie! :)

Aber ich merke auch schon das sie immer munterer werden... also im Häuschen wird schon fleißig geknabbert udn sich bewegt!

• Mir wurde von meiner TA vor kurzem erzählt, dass ich den Schweinchen kein Frischfutter geben soll...
    Da dachte ich nur: Zeit zum TA-Wechsel...
    Schade, dass so viele Menschen, die keine Ahnung haben nicht einmal einfach ruhig sein können...

• Du könntest ja mal nach ihrer Quelle fragen. Das würde hier bestimmt viele interessieren.

Was hat sie denn gesagt was du sonst füttern sollst?
    Nur Heu? An Wiese kommt man ja im Winter nicht ran, zumindest falls man kein riesiges Gewächshaus hat.

• Ich weiß leider nicht was sie im Studium lernen, aber viel zur artgerechten Meerschweinchenernährung scheint es ja nicht zu sein. Da kenne ich mich mit meinen 17 Jahren ja viel besser aus :lol:

Bei Hunde-und Katzenfutter scheint es üblich zu sein dass Tierärtzte eine Provision bekommen wenn sie ein bestimmtes Markenfutter verkaufen.

Meine Fütterung besteht aus Heu (Wiese), Gemüse, ein wenig Obst, Kräutern, Ästen und Ölsaaten