Allgemeines

Unfall! Was jetzt?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr,
    es gab gerade einen Unfall mit Kenny! :(

Wollte die beiden untersuchen und wiegen..
    als erstes Krümel bei ihm ging zimlich schnell er isst mir ja auch schon aus der Hand und ist zimlich zutraulich.
    Danach Kenny,
    der natürlich immer ne riesen angst hatt :/ ich wollte auch so schnell wie möglich machen dammit er sich nicht zusehr aufregt.

Habe die beiden auf einen 76 cm hohen Schreibtisch auf ein Handtuch gesetzt und ihnen ein Salatblatt angeboten.

Doch alles ging so schnell Kenny hatte richtig angst biss mich und sprang aufeinmal runter! :(
    natürlich bin ich blitzschnell hingerannt und habe ihn beruigt und gekuckt ob irgendwas schlimmes ist wahr aber so jetzt nix.
    Ich wollte ihn eigendlich dann sofort wider reinsetztn damit er sich beruigt doch bevor ich kucken konnte sprang er schon wider...ich hatte eine so große Angst ! :( ich kuckte schnell nach seinen zähnen und zum erschrecken wahr an der Lippe Blut wahr aber getrocknet und blutete nicht mehr...

Was soll ich jetzt machen?
    kann es sein das er sich innerlich was gebrochen hatt?! :(
    ich mache mir sehr Sorgen und wahr warscheinlich zu unvorsichtig :(

Hoffe auf Antworten!

Lg The_Vampire2

• Natürlich kann das sein. Ich würde ihn mir nochmal schnappen und laufen lassen. Wenn er Schmerzen hat, siehst du das recht schnell. Dann sollte er auch im Gehege nur sitzen und mit den Zähnen mahlen. Wie verhält er sich denn?

Und als Tipp: Ich wiege und behandle alle meine Tiere entweder auf dem Sofa (und halte sie da aber auch entsprechend fest) oder direkt auf dem Boden. Auf den Tisch würde ich niemals ein Tier setzen. Manchmal kann man nicht schnell genug sein.

• Wenn er normal frisst, sollte alles okay sein. Dennoch solltest du ihn mal auf einer Fläche laufen lassen - egal, ob er da vor Schreck flitzt. Du kannst dich ja etwas weiter wegsetzen.

In dem Fall ist, finde ich, die Eingewöhnung egal. Wenn er schon so tief stürzt, solltest du ihn auf jeden Fall durchchecken.

• Zitat von The_Vampire2

Oh jeh wir haben das Auto aber nicht :( oder kann das vllt sein das es morgen wider gut geht? ... :(

Wahrscheinlich eher nicht wenn er humpelt. Und nun keine Panik: Überlege mal wer dich vllt. noch zum TA fahren könnte. Haben deine Eltern vllt. eine Idee? Am Besten du sprichst gleich mal mit Ihnen.

Ist zwar doof, aber grad am Anfang der Schweinchenhaltung kann so etwas schnell passieren. Hilf deinem Schweinchen jetzt wieder gesund zu werden und lerne aus diesem Fehler, aber verzweifle jetzt nicht :)

• Oder ruf den Tiernotdienst an!! Aufjedenfall nicht bis Morgen warten, denn das wäre laut dem Tierschutzgesetzt nämlich strafbar (Tier unnötige Quahlen leiden lassen) ;) und außerdem gefährlich für dein Schweinchen :D
    Findet sich aufjedenfall ne Lösung.

Ich musste auch schonmal mitten in der NAcht vom Not TA gebraucht machen und mein Dad war nicht da ;) Also geht alles :D