Allgemeines

Gartenabfallplatz....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Guten Morgen zusammen,

das muss ich jetzt mal erzählen. Fand das so lächerlich.

Ich bin letzte Woche zu unserem Gartenabfallplatz gefahren. Bis vor kurzem haben die auch immer den "Meerschweinchendreck" also dreckige Spähne etc. angenommen.

Als ich letzte Woche da an kam, meinte der Typ da, das würden die nicht mehr annehmen. Das wäre Katzenhaltern gegenüber ungerecht.
    Auf die Frage wieso, meine er nur, das die Katzenhalter sich beschwert hätten das sie ihren Dreck da nicht abladen dürfen.

Ich habe ihm dann gesagt, das es wohl ein Unterschied ist, ob ich Natureinstreu habe, oder dieses Chemiezeugs fürs Katzenklo.
    Er meinte nur, das wisse er auch, aber er will kein Ärger mit den Katzenhaltern.

Ist das zu fassen? Was sind das denn für Katzenhalter, die das nicht checken?
    Jetzt kann ich jedesmal 25 KM fahren um den Dreck wegzubringen.

Das gibt es gar nicht..... unglaublich....

• Ja, das ist ärgerlich.

Ich muss meinen Müll auch ca 10km weit karren. Ich sammle immer 6 Wochen und bring es dann weg.

Allerdings hab ich jetzt einen "Vertrag" mit einem Bauern gemacht, der meine Streu für 1€ pro Sack abnimmt. Bei diesem Bauern hole ich auch gleich Strohhäcksel - also keine Extrafahrt.

Vielleicht hast du auch einen Bauern, wo du das los werden würdest? Fragen lohnt sich immer. Die pflügen das dann einfach auf ihren Äckern unter - und weg ist es.

• Katzenstreu muss über den restmüll entsorgt werden. Deshalb dürfen sie es auch wohl nicht nehmen.
    Aus seuchenhygienischen Gründen oder so.

Wenn er sich nicht mehr umstimmen lässt, würde ich über eine große Biotonne (da darf es zumindest im Ammerland rein) nachdenken. Da passt problemlos ein großer 22kg ballen Einstreu + heu hinein.

Hinfahren und abgeben kostet ja auch Geld und Zeit. Deshalb habe ich eine Tonne. Ist nicht viel teurer

• Also ich habe im Winter 240l Abfall pro Woche (das sind 2 blaue Müllsäcke voll)

ich bin ja Aussenhalter und da darf an Einstreu, Heu und Stroh nicht gespart werden bei den tiefen Temperaturen, die wir in den letzten Wintern hatten. Ich hab 3,5qm eingestreut und noch dazu das Stroh und Heu zum reinkuscheln, da kommt einiges zusammen. Per Hausmüll würde mich das hier ca 5€ pro Woche kosten. Das wurde mir einfach zu teuer.

Wenn wir jetzt Abfall wegbringen, wird das meist gleich danach mit Einkfaufen verbunden, so dass keine Extrafahrt anfällt.

Biotonne gibts in unserer Region leider nicht.

• Wir dürfen Streu in die Bio- & Restmülltonne, wenns mal voll ist, nehmen wir ein, zwei Eimer mit zu meiner Oma, die kaum Biomüll hat und im Sommer wird bei ihr auch jede Woche geleert (bei uns immer nur alle 2 Wochen die Biotonne).

Jemand der eben wie max keine Biotonne hat oder in einem Mehrfamilienhaus wohnt, hat es sicher schwerer?!

• ich hab in 1 1/2 Wochen einen blauen Sack voll.

ist fand es von den Katzenhaltern nur sche*** das die wegen sowas da rum stressen.
    Deren Müll durfte da eh nicht hin. Weder vorher noch jetzt. Wieso muss man den Kleintierhaltern dann alles so schwer machen.

Für mich total unverständlich.

Naja werde mal schauen ob ich nen Bauern habe der das annimmt. ist je gute idee:)

danke!