Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Diabetis - Wer hat Speiseplan für meine Connie?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein B.A. hat auch Diabetes. Er wird mit Homöopathie behandelt.

Ich versuche auch in unregelmäßigen Abständen seinen Blutzucker zu messen.
    Wie hoch ist denn der Fructosaminwert bei deinem Schweinchen?

In einem anderen Forum, wurde ein Schweinchen mit Diabgymna behandelt.
    Es ist zwar für Menschen, hat aber wahre Wunder gewirkt.
    Bei ihr bekommen die Schweine alles zu fressen.

Möhren können den Blutzucker auch ankurbeln.
    Gebe da dann Möhrenkraut, um zu testen, Es gibt ja auch noch Radicio oder wie der geschrieben wird.
    Bei dir liest es sich so, als würden sie kaum was an Fressen bekommen, wegen der Diabetes.
    Es ist kein Vorwurf, du probierst ja auch noch aus.
    Gurke dürfen sie auch bekommen und verschiedene Salatsorten.
    Aubergine dürfen sie auch, grünen Hafer, Birkenblätter, Spitzwegerich, Löwenzahnwurzeln (nur im Herbst), Goldrute, getrocknete Brennessel, Laub usw.
    Das wirkt alles auch Blutzuckersenkend.
    Was auch gut sein soll ist Cranberriesaft ungezuckert und den ganzen Kram.
    Ich selber habs aber noch nicht probiert

• naja ich hab das mit der Diabetes erst hier im Forum gehört.
    Ist ja schön immer was neues zu lernen ich mag dieses Forum hier.^^

Ja der Peter von meiner Arbeit hat kurze schwarze haare aber nur aufm Kopf. Aber einen braun/weißen streifen auf der Brust hat er glaube mal nicht gesehen hab ichs nicht und ich legs auch nicht darauf an. :lol:
    und die Conny von meiner arbeit hat ebenfalls kurze Schwarze Haare eine Brille und ist ziemlich gewichtig.

lg
    Meerie-fee

• Hi Meerie-fee :D .

Schön von dir zu hören! Findes dieses Forum auch sehr gut. Andere lagen mir nicht so. Die Meerie-Freunde sind immer hilfsbereit. Echt toll hier.

Lg :wink:

Hi Chrissi89 :D .

Also mit den Werten kann ich dir leider nicht dienen. Sorry. Weiß ich leider
    nicht :? .
    Bin einfach nur glücklich es früh genug erkannt zu haben. Wir müssen
    zum Glück keine Medikamente nehmen. Es geht ihr gut. Sie hat hübsche Augen und genug auf den Rippen.
    Radiccio lieben meine Schweinchen sehr. Bekomme es leider nur im Nachbarort. Och Futter haben sie immer reichlich bekommen - Auswahl wie an der Gemüsetheke -. Habe es immer nur zu gut gemeint und zu viel
    gefüttert. Aber du hast Recht - ich probiere noch aus was wie wirkt. Das mit den Möhren wußte ich nicht - Connie liebt Möhren nur das Kraut nicht.
    Aubergine hatte ich noch nicht - kriegen sie morgen mal.

Lg und Danke.
    Ach ja - 96 ole!!!!! :wink:

• Zitat von MeeriBiene

Super, vielen Dank dafür :D .

Die Seite kannte ich noch nicht.

Lg.

Gerne doch, bei meiner Leni wurde auch mal Diabetes vermutet und da hab ich das netz rauf und runter gesucht, die Seite is super.

• Hi Elvira B.

War es denn dann doch keine Diabetes? Oder was war es dann bei deiner Leni? Süßer Name. Gefällt mir.

Lg.

Hi Chrissi89!

Meine TÄ hat Urin- und Bluttest gemacht. U.a. wurde von Connie auch noch Röntgenbild gemacht, um Steine auszuschließen. Connie hat ja extrem viel gepullert. Wie gesagt, nun sind wir auf dem richtigen Weg :D .

Nee, komme aus dem Harz. Ganze Familie ist Fan der 96er. Sind übrigens
    gegen Bremen im Stadion :wink: . Meine Männer haben Dauerkarten.
    Hannover ist eine tolle Stadt. Sind gerne dort.

Bist du Fußball-Fan?

Lg.
    Lg. :D :wink:

• Zitat von MeeriBiene

Hi Elvira B.

War es denn dann doch keine Diabetes? Oder was war es dann bei deiner Leni? Süßer Name. Gefällt mir.

Nein Leider nicht, sie hatte eine Hypoglycämie, dagegen konnte man leider nichts tun :cry:

Wir haben schon ca 3 Monate gebraucht um dies herauszufinden, da diese Erkrankung bei Nagern äußerst selten ist.