Allgemeines

Einstreu - Problem :/

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallö´chen.

Ich muss diese Woche noch unbedingt Einstreu für die 3 Schweinchen holen. Dies mache ich (natürlich) über das Internet.
    Ich würde wieder ein 30 Kg Packen Einstreu Kaufen. Dem liegt ja weiter nichts im Wege,aber meine Mutti muss diese Woche Do. zur OP,und da kann sie ja Nachmittags kein 30 Kg Streu Tragen.

Das Problem ist auch,dass sich letztens die Postbootin geweigert hat,das Paket Streu in die 3. Etage zu Tragen -.-

Da ich aber weiß,dass ich bis ca. 16.00 Uhr in der Schule bin,kann ich ja das Paket nicht annehmen,da die Post immer so 12-15.00 Uhr Liefern.

Unsere Nachbarn sind auch nicht immer da,um ein so schweres Paket anzunehmen.

Weiß jemand Rat? :(

Muss die Post (GLS/DHL etc.) das nicht Hochbringen?

• Ich weiß ja nicht wie deine Nachbarn so sind, aber als ich Streu bestellt hatte haben sie das unten im Hausflur stehen lassen und ich konnte dann selber hochtragen. Vieleicht kann deine Mama das auch so machen das sie das zwar annimmt aber dann im Erdgeschoss stehen lässt und du das dann hoch holst ... wobei 40 kg ... da haste was zu schleppen :)

• Zitat von Eladriel

Ich weiß ja nicht wie deine Nachbarn so sind, aber als ich Streu bestellt hatte haben sie das unten im Hausflur stehen lassen und ich konnte dann selber hochtragen. Vieleicht kann deine Mama das auch so machen das sie das zwar annimmt aber dann im Erdgeschoss stehen lässt und du das dann hoch holst ... wobei 40 kg ... da haste was zu schleppen :)

Wie bitte? War das DHL? Wenn ja,hättest du dich beschweren können.
    Das wäre auch eine Variante :) Naja da muss ich dann durch xP

• Die Frage ist natürlich wie das ist, wenn man eine Postbotin oder einen schwachen Postboten hat der körperlich tatsächlich nicht in der Lage ist das Paket mehrere Treppen hochzutragen ;)
    Was soll man da machen bzw. was soll der Bote da machen?

• Zitat von Lamya

Die Frage ist natürlich wie das ist, wenn man eine Postbotin oder einen schwachen Postboten hat der körperlich tatsächlich nicht in der Lage ist das Paket mehrere Treppen hochzutragen ;)
    Was soll man da machen bzw. was soll der Bote da machen?

Da hätten sie sich den Beruf nicht aussuchen sollen ;)

• Zitat von Lissyi

Wie bitte? War das DHL? Wenn ja,hättest du dich beschweren können.
    Das wäre auch eine Variante :) Naja da muss ich dann durch xP

Ich war ja nicht zuhause, meine Nachbarn haben den netterweise reingelassen und ich verstehe das keiner das riesen Ding in seiner Wohnung haben wollte. Musste ja auch nur 4 Stufen hoch ;)

• Hm, ich weiß nicht - also ich muss sagen, dass ich soetwas von meinem Postboten nicht verlangen würde. Das wäre mir wirklich unangenehm.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich nicht jeder seinen Beruf wirklich selbst aussucht. Viele nehmen auch einfach das was sie kriegen.

Also ich finde die Einstellung doch etwas fragwürdig muss ich ehrlich sagen - ohne dir zu nahe treten zu wollen.

• Naja aber die haben nun mal von ihren Arbeitgebern die Vorgabe das sie Pakete bis 32kg bringen müssen...Und ich würde mal behaupten die wissen, was in ihrem Arbeitsvertrag steht.
    Wenn da dann jetzt an dem Tag ne Zierliche dran ist, hat die dann zwar die A-Karte aber machen müsste sie es.

Klar würd ich der dann helfen,aber einfach weigern geht nun mal auch nicht.
    Andere machen ihren Job auch vernünftig und wenn der Postbote nett fragt ob man mit anpacken kann, wird wohl kaum wer nein sagen.

Ich denke da spielt eben auch der Ton die Musik.

In meiner alten Wohnung ( 5 Etage, kein Auzug) hat der dort zuständige Pote aus Prinzip keine Pakte hoch gebracht,egal ob leicht oder nicht, sondern die immer in der Praxis untem im Haus abgegeben sogar ohne zu klingeln ob bei uns denn wer da wäre, weil er kein Bock hatte hoch zu laufen.
    Seit dem bin ich da auch etwas empfindlich, denn so gehts nun mal auch nicht, aber wer freundlich fragt dem wird auch geholfen :wink:

• Das mit dem nicht hochlaufen wollen ist meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Schublade :D Das ist einfach sehr bequem und finde ich auch nicht gut.
    Aber ich sehe auch nicht ein, wieso sich der Postbote den Rücken kaputtmachen soll, weil ich mir ein so schweres Paket bestelle ;)

Was übrigens zum Hochschaffen dieser Riesen Pakete durchaus sinnvoll ist, ist eine Sackkarre. Die Dinger sind dabei wirklich Gold wert! Damit schaff sogar ich es den Streusack in die Wohnung zu kriegen :D