Meerschweinchen Vergesellschaftung

1 junges Mädel zu Kastrat und Mädel?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hi Leute,

ich überlege mir, ob ich noch ein 3. Meeri anschaffe.

Wäre dann ein Mädel, das ich von einem Gnadenhof adoptiere. Kann ich das einfach zu meinem Dreamteam dazu setzen und warten ob sie sich vertragen oder kann es zu Theater kommen?

Ich weiß das ne VG auch schwierig laufen kann. Daher wollte ich ggf ein junges Weibchen dazu setzen.

Meine beiden Meeris sind ca 3 Jahre alt.

LG Sue

• Eigentlich unproblematisch. Neutralen VG-Auslauf aufbauen und die Tiere mehr oder weniger gleichzeitig reinsetzen. Dann die Tiere ruhig 24h machen lassen. Aufpassen das es keine Engstellen gibt (Häuser mit nur einem Eingang).
    EB reinigen und wenn alles gut läuft, kannst du sie alle gemeinsam in den frischen EB setzen.

• So VG läuft. Sind am Ende 3 junge Mädels geworden, im Alter von 6-8 Wochen.

Die waren so süß und so klein, kenn ich ja garnicht. Hab ja nur Adult Tiere im TH gesehen.

Sookie ist ganz hin und weg von denen, Lollek hält sich noch zurück. Ist aber interessiert und brommselt die ein oder andere an.

Die 3 neuen Damen hab ich Amy, Pünktchen und Lucky getauft.

Bilder folgen.

LG Sue

• Platz hab ich genug, das Gehege wurde letzte Woche erweitert und hat nun 2,79qm - laut Gehegerechner.

Na ich weiß nicht wer hier wen erzieht. So rein vom Verhalten der älteren Tierchen und was ich von deren Vorgeschichte weiß, würd ich sagen, das Lollek noch nie mit soviele Mädels zusammen war bzw Jungtiere kennt.
    Er ist nicht aggressiv, nur vorsichtig und schüchtern.

Sookie kennt andere Mädels und ist von Lucky einer Rosette ziemlich angetan.Lucky ist weiß, rot und schwarz.

Pünktchen und Amy sind Glatthaarschweine. Geschwister und beide braun-schwarz mit Weiß aufm Kopf. Pünktchen hat nen weißen Punkt auf der Stirn, Amy 3 Striche.
    Pünktchen ist heller als Amy, Amy hat mehr schwarz drin, Pünktchen mehr braun.

LG Sue

• Das ist Lucy (Pünktchen)

Das ist Amy, Schwester von Lucy

das sind Sookie (rot) und Lucky

zu guter letzt, der (kastrierte) Hahn im Korb
    Lollek