• Hallöchen,

hat jemand von euch das auch schon durch? Meine beiden futtern von jetzt auf gleich keine Karotten mehr... Ich habe ihnen bisher so alle 2-3 Tage eine Ganze (mittelgroß und geschält) zum futtern gegeben und seit ca. 2 Tagen wird sie nur bisschen angenagt und dann liegen gelassen. Also überfressen haben sie sich davon nicht!

Komische Tierchen :D erst mochten sie keine Paprika und jetzt sind die Karotten dran...

• Huhu,

manchmal haben sie das, kenne ich von meinen auch. Das einzigste was immer geht ist Gurke.
    Lass es einfach mal ein paar Tage, manchmal haben sie einfach keinen Appetit drauf.
    Du brauchst die Möhre und alles andere übrigens nicht schälen, evtl. kurz abwaschen und rein ins Schwein. :wink:

• Echt? Ich mache mir immer total die Arbeit... (mit abwaschen, schälen, schnippeln) :) weil ich denke, da könnte irgendwas dran sein, was sie krank machen könnte, glaube bin manchmal einfach zuviel Mutter und das auch bei meinen Schweinchen :D

Dann werd ich mal paar Tage Möhrchen ausfallen lassen... Gibt ja genug anderes Frifu was sie total lieben.

• Ja wie schon gesagt wurde abwechselnde kost, ist ja wie bei uns ich könnte auch nicht jeden tag das gleiche essen^^ Auch drauf achten dass das Gemüse schon frisch und knackig ist wegen dem abwaschen handhabe ich es auch wie Teddls, kurz unter Wasser grober schmutz und ev unschöne Stellen weg und dann drauf los mümmeln lassen^^

• @ Meerwutzenvaddi: Das ist ja das Problem, sie bekommen Karotten ja nicht jeden Tag, sonst würde ich das auch verstehen...

Allerdings bekommen sie z.B. Fenchel, Gurke, Sellerie u. Petersilie jeden Tag (natürlich auch noch anderes Frifu) und das futtern sie total gern und ist schnell weg...

Aber ich lasse die jetzt erstmal paar Tage weg, vielleicht ändert es sich dann ja...