Zitat von HesaluOh man...sitz hier und muss fast heulen...
In Peru werden die Meeris gegessen...gilt dort als Delikatesse...
Aber wie kann man denn so nem süßen Knopfauge sowas antun? Mit Eisenstangen erschlagen oder lebendig ins kochende Wasser schmeißen...das sollte man mal mit den Tierquälern machen, die das den Schweinen antun
:twisted:
Tja, andere Länder, andere Sitten! Dann regen sich die Europäer auf, wenn in China Katzen und Hunde, in Südamerika Meerschweinchen usw. gegessen werden. Ich bin da anders erzogen worden: Wer essen will, sollte auch wissen, woher das Essen/Fleisch kommt! Auch ein Brathähnchen war mal ein süßes Huhn, ein Wiener Schnitzel war ein süßes Kalb, eine Bratwurst ein süßes Schwein...
Wer Fleisch zu sich nimmt, muß damit leben.
Die in Deutschland übliche Massentierhaltung , Tiertransporte über 100e km, Schlachtung am Fließband usw. sind in meinen Augen viel verachtenswerter, als das Züchten von zum Verzehr bestimmten Tieren in ländlicher Umgebung.
Und die Sache mit dem "lebendig ins Wasser werfen" halte ich für aus der Luft gegriffen. Den zuvor getöteten Cuys werden lediglich die Haare durch Brühen von der Haut gelöst. Wer will schon Haare im Essen haben...
Gabi