Das tut mir leid
-
-
-
Tut mir wahnsinnig leid. Aber gut, dass sie den Weg schnell und friedlich alleine gehen konnte. *drück*
Lebe wohl Flocke! -
Oh nein das tut mir so leid, armes Flöckchen
Fühl dich gedrückt! -
Danke ihr lieben es ist wirklich schwer. Wir haben teilweise echt angst uns mit den Tieren zu beschäftigen, da wir befürchten wieder etwas zu finden.... Aber das gehört ja leider dazu und lieber man findet etwas rechtzeitig als zu spät, nur leider waren es bei uns dieses Jahr immer Dinge die nicht zu behandeln waren:Tumor bei Flocke, Schlaganfall Nina, oder etwas das unklar war und trotz langer Behandlung zu nichts geführt hat "Snickers" oder es war einfach das alter Roxi.... Wir trösten uns damit das sie hoffentlich eine gute zeit bei uns hatten und zumindest das neue Gehege für gut befinden konnten
Gute Nachrichten:
Die 4er Gruppe unten, welche aus Kastrat Thorin, Amy-Tine, Mi und Honey besteht hat richtig vertrauen gefasst. Bis auf Thorin kommen alle immer freudig nach vorne (natürlich nur mit bestechung) Thorin kommt auch wenn er sicher ist das alles ok ist, einer muss ja aufpassen und der vernünftige sein :wink: Das sie sich so verhalten amcht es uns wieder einfacherLG Daniel
-
Lieber Daniel,
Es ist leider so, ich wünschte auch sie würden ewig Leben. Als der Gimli starb, hatte ich das Bedürfnis meinen Schweinen nahe zu sein, ich habe 2 Nächte auf dem Sofa geschlafen und mich viel mit ihnen beschäftigt, das hat auch abgelenkt und mir gut getan.
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass unsere geliebten Tiere ins Regenbogenland gehen. Auch wenn es absurd ist, aber der Gedanke ist irgendwie schön.Ich freu mich für dich, dass dir die 4er Gruppe um Thorin soviel Freude macht und er selbst wird sicher auch noch dahinter kommen, dass man vor Herrchen keine Angst haben braucht
Bei mir ist es ja auch so, trotz das Wilma mir immer Sorgen macht, sind da noch 3 andere Blödschweine, die einem ständig zum lachen bringen und nur Unfug machen (Heute früh der Anges...der wie ein Nilpferd durchs Gehege gepoltert ist :'D) -
Ich glaube die Kleinen haben eine tolle Zeit bei euch. Lieber eine leider kurze Zeit in einem tollen Heim, als ein armes Uralt-Schweinchen in der Kinderzimmer-Hölle.
-
So denke ich inzwischen auch.
Ich kann euch gut verstehen. Mir ging es 2015 auch so, als ich 5 Schweinchen in einem Jahr verloren habe, 4 innerhalb weniger Wochen. Da habe ich mich auch fast nicht mehr ins Schweinezimmer getraut. Leider will bei uns bis heute nie Ruhe einkehren.
Aber ich weiß, dass ich alles in meiner Macht stehende tue und dass die Schweinchen ein schönes Leben mit Artgenossen und genügend Platz haben.