• Ich glaube ich habe noch nie erlebt das meine Schweinchen baff waren, bis zu dem Tag als sie in das neue Gehege kamen.
    untere Etage für die 4er Gruppe ist 1.50m auf 2.40m geworden (musste in der länge leider etwas einsparen da der Transport von so langen Balken sich als etwas kompliziert herausstellt und noch ein Schreibtisch in das Zimmer passen muss :roll::roll:
    Die obere Etage der 3er Gruppe ist 2.50m auf 0.80m.

Alle 4 Schweinchen saßen wie vom Donner gerührt sage und schweige 10 Minuten still und wussten nicht wohin, obwohl es ausreichend Versteckmöglichkeiten gab.

Auf Bilder müsst ihr leider warten bis alles "schön" ist da manche teile noch gestrichen werden (nur die an de die Wutzen nicht dran kommen natürlich)

Snickers macht mir noch immer Kummer hatte eine Erkältung und nimmt leider weiter ab dem Rest geht es so weit gut.

LG Daniel

• Zu gegebenen Anlass: Ihr dürft gespannt sein. Der liebe Daniel hat gegen sein Beuteschema verstoßen und ein Tier aufgenommen das eigentlich soooo gar nicht typisch für ihn ist :roll::roll:

Hintergrundgeschichte:
    Am Freitag bekam ich von einem Kumpel eine Nachricht, ob ein Bekannter von uns meine NUmmer haben könnte.
    Grund dafür war, das Sie ein verbleibendes Weibchen abgeben möchten, da der Partner nach langem Kampf verstorben ist und die Haltung beendet werden soll. Grund dafür: Sie ist schwanger und er ist allergisch, daher wäre es sehr stark möglich das es dem Kind auch so geht. Dazu käme auch noch die Suche nach einem neuen Tier Käfighaltung etc etc. Ich kenne die beiden und sie sind echt Tierlieb und wollten das das Tier gut unter kommt, aber leider so schnell wie möglich. Erschwerend kam hinzu, das Sie eine extra Zehe hat, was bereits eine Vermittlung vereitelt hat (Aussage des Interessenten das kann man ja abschneiden :roll: )
    Da ich mir ja eigentlich Zeit lassen wollte nach dem Tod von Roxi bevor ich neue Tiere aufnehme (geplant waren 2) hatte ich das Gefühl das es ein kleiner Wink von ihr war, das es an der Zeit ist. Ich hab dann die Stimme der Vernunft in Form meiner Freundin kontaktiert, deren ok bekommen und seid Samstag lebt die kleine Maus bei uns und die VG lief zu meiner Zufriedenheit Mi hat etwas gestänkert aber mit Nina klappt es super.
    Wegen dem Namen müssen wir uns noch etwas überlegen....

Tija und ihr wollt wahrscheinlich Bilder sehen? oder? :D

• Die kleine MAus war komplett verängstigt, musste aber durch den Tüv bevor sie zu den anderen durfte

erste Konfrontation mit Mi, hatte sich aber am nächsten Tag gelegt ;)

Nina war fix und fertig und wollte sich trotz anstupsen keinen Millimeter mehr bewegen, ich hatte schon angst das sie etwas hat aber heute morgen war sie wieder fit ;)