• Zitat von *Tinchen*

Ich bin gespannt auf deinen Baubericht :-). Hier wird Anfang des neuen Jahres aufgrund eines Umzugs & Gruppenerweiterung ebenfalls neu gebaut werden müssen. Bin noch recht ideenlos... vllt ändert sich das durch deinen Bericht :wink: :mrgreen: .

Och Tina :lol: schick mir die Maße und wie/was du ungefähr willst und ich mach das für deine 5 :D :D ich hab eh bis Ende des Jahres nicht wirklich viel zu tun ;)
    Und bevor ich 35mal mein eigenes Gehege umplane :lol:

• Zitat von *Fini*

Och Tina :lol: schick mir die Maße und wie/was du ungefähr willst und ich mach das für deine 5 :D :D ich hab eh bis Ende des Jahres nicht wirklich viel zu tun ;)
    Und bevor ich 35mal mein eigenes Gehege umplane :lol:

Ohhhhh... sei lieber vorsichtig mit solchen Angeboten :wink: :mrgreen: . Ich komme ganz bestimmt darauf zurück.

Vermutlich werden die Schweine ein eigenes Zimmer bekommen. Platz wäre da. Ich müsste nur mal ausmessen, wie groß der Raum genau ist und wie ich darin planen kann :roll: . Leider ist die Wohnung noch bewohnt, obwohl sie das seit dem 31.10. schon nicht mehr sein sollte :roll: .

Im Netz findet man so viele tolle Eigenbauten... Das ist toll und ohh, das gefällt mir und und und... Ich kann mich immer so schwer entscheiden... Weiß soll es aber werden, so weit bin ich schon mal :lol: (Ja, ja, lieber Daniel, typisch Frau, ich weiß :lol: :mrgreen:)

Liebe Grüße
    Tina

• ;)
    Ich komme aber gerade auch nicht zum Zug :oops:
    Kann jetzt das Wutzenzimmer endlich neu streichen (die Handwerker wurden einfach umquartiert).
    Jetzt stellst sich die Frage der Fragen:
    Wie verdammt nochmal bau ich? Habe ca 10 verschiedene Möglichkeiten im Kopf, da die die ich machen wollte so nicht ganz geht da ich die Holzplatten die ich will nicht bekomme :roll:
    Grrrr... daher sitze ich abends oft da überlege ob Bodengehege oder nicht, L form oder nicht, 1.00m tiefe und 3.00m lang oder doch 1.50m tiefe und 2.50m lang ahhhh es ist zum verzweifeln! Wie hoch stelle ich die Gehge?
    Dann kommt noch dazu das ich die Küche planen soll, das ist eindeutig zu viel für einen Mann xD

• Ach du armer!
    Ich würde dir gerne helfen :/

Ich persönlich finde:
    1 x 3m, ca. 60-90cm hoch. Bei doppelstock Gehege (was mein nächstes btw auch wird) mach ich unten auf 60-70cm und dann oben auf 120-130cm. Zusätzlich ein großzügiges Treppenhaus mit extrem flachen Rampen für das Wilmatier (sollte sie dann noch unter uns weilen). Unten Streu, oben Decke.
    So zumindest der Plan ;)
    Neubau:
    >>Bild kommt noch geht auf Arbeit nicht<<

L Form will ich jetzt im Frühjahr ausprobieren, also nochmal ca. 1,5m² anbauen, aber zum wegschieben mit Rollen, weil ich sonst nicht mehr in die Ecke komme zum putzen.
    Anbau:
    >>Bild kommt noch geht auf Arbeit nicht<<

Vielleicht hilft das etwas bei der Entscheidung :|

• Die Entscheidung wurde getroffen (Freundin hat gesagt es kommt kein weiteres Tier :roll::roll: )
    unten werden es 2.50 auf 1.50 und darüber 3.00 auf 1.00.

Bedeutet das untere Gehege nimmt die ganze tiefe bis zur Tür ein und dadurch das es kürzer ist kann man unter der oberen Etage noch Streu etc verstauen.
    Rechts kommt dann der Kühlschrank hin hier mal eine Skizze (5min gezeichnet)

Schwarz ist der Schreibtisch rot die obere Etage und blau die untere.
    Über die obere Etage kommen regale für Zubehör etc etc.

• Deine Wutzen haben ihren eigenen Kühlschrank? :shock:

Dass darf ich meinen aber nicht erzählen, dann wollen die auch einen :lol:

• Über die ganze länge möchte ich nicht da wir ja noch Stauraum für Kleinkram etc brauchen ;)
    Einstreu etc muss da ja hin und will das Gehege nicht press am Kühlschrank.

nasentier er ist bei 7 Wutzen nötig da ich nicht jeden Tag einkaufen will ;)
    Zumal auch das Fischfutter wo hin muss ;) und das möchte ich ungern in unserem Kühlschrank :D

• Wollte nur mitteilen, dass ich heimlich mitgelesen habe und auch auf Bilder etc zum neuen Fellnasen-Gehege gespannt bin! :D Und einen eigenen Gemüsekühlschrank wünsche ich mir auch schon lange! Vor allem, weil mein eigener selbst nur zwei Etagen hat und nur das Gemüsefach nicht ausreicht für die Schweine...