• Zitat von Riekes Rasselbande

Wasserschweine sind soooo toll :shock:
    Würde man die zu Hause halten können... :lol:

Liebe Grüße,
    Rieke

Ab in die Wanne, Rieke! :D Dein WoZi ist fast komplett belegt, warum nicht auch aufs Bad verzichten. :lol:

Schöne Bilder Daniel! :)

• Hallo Daniel,
    dass mir so eine schöne Gaby durch die Lappen ging, kann ich gar nicht verstehen.
    Lilly ist übrigens extrem hübsch und erinnert etwas an Nelli.

Nun fehlen noch die anderen. :)

Belichtungkorrektur macht ihr sicher mit den RAW-Dateien, oder? Mache ich auch bei den meisten Bildern (mit Lightroom).

Viele Grüße,
    Mark

• Rieke Jaaa finden wir auch sind echt richtig tolle Tiere :D
    Es soll ja Personen geben die Wasserschweine halten :D
    brauchst halt nen großen Garten einen eigenen See eine Wiesenfläche, am besten so ein kleines Schlösschen mit Anwesend? :D

steffie Vielen Dank für das LOb :D :oops:

Mark mein lieber allmählich zweifle ich an deiner Wahrnehmungsfähigkeit, am besten du schaust hier nur rein wenn du mal Zeit hast und nicht nur imme rauf die Schnelle ;) :D
    Ja vom Farbschlag sehen sie sich wirklich ähnlich, der Begeton kommt fast hin.
    Wir haben morgen Saubermachtag, machen dann von jedem ein Portrait wenn sie eh draußen sind und stellen alle vor ;)
    Also wir haben zwar die RAW-Dateien, aber die JPG-Dateien sind so Groß, dass wir meist diese benutzen, weil dort die Informationen ausreichend sind.

Lg Daniel

• Zitat von MarkP1972

Es würde gut bein uns reinpassen, wenn mal Bedarf sein sollte... Ich würde dich dann nochmal wegen Transportmöglichkeiten etc. anschreiben.

Wenn ich mich nicht gerade erst vom Gegenteil hätte überzeugen können, wär' mir der Mark ja schon was unheimlich... :wink:

Und heute werden schon wieder neue Bilderchen gemacht, feinifeini!!!

Gänsegrüße

• Soooo, da mich jemand drum gebeten hatte alle einmal vor zu stellen, haben wir hier mal unsere Pfälzer Rasselbande. Es sind im mom 6 Tiere, aufgeteilt in 2 Gruppen.

Also zuerst einmal die obere Gruppe welche zur Zeit aus zwei Tieren besteht:

Da wäre einmal Flocke, ein Himalaja Schwein (der Spot ist nicht sehr ausgeprägt) sie ist 4 jahre alt und wurde bei uns geboren und ist eine Tochter von Roxi:

Hier ist Nigel (rot weis mit etwas Goldaugoti am Po) er dürfte ca 5 Jahre alt sein er zog ende 2012 von SOS Meerschweinchen zu uns:

jetzt kommt die untere 4er Gruppe:

Zum einen wäre da Roxi (Goldaugoti, mit ein paar weisen Häärchen auf dem Kopf), mit der alles angefangen hat sie ist jetzt 6 Jahre alt:

Snickers (Goldaugoti) kam zur gleichen zeit wie Flocke und ebenfalls von Roxi, er ist daher auch 4 jahre alt:

Lilly (creme weis Crested)war die Traumfarbe meiner Freundin eine Bekannte hatte sie aus dem Zooladen und merkte dann dass Sie ihr nicht gerecht wurde, daher kam sie zu uns.
    Sie ist ca 2 Jahre alt und so lange wohnt sie auch hier ;)

Und last but not least ist hier Nina (Black Tan), sie ist noch nicht so lange heir, glaube ca 1 Jahr, jedoch ist sie schon 6 Jahre alt, was man der kleinen Maus aber nicht ansieht, sie kommt auch von SOS Meerschweinchen und hat uns bei einem Besuch zu Kaffee und Kuchen bei ihrer damaligen Pflegestelle sofort um den Finger gewickelt.
    Natürlich hatte die Pflegestelle üüüüberhaupt keine Ahnung das ich total auf Black Tan stehe und das ganz und gar nicht geschickt eingefädelt :roll::roll:

• Lieber Daniel,
    herzlichen Dank für die exklusive Vorstellung euer Schweinchen, wie bei professionellen Fotomodellen! Ich bin sehr begeistert!
    Ich muss feststellen, dass sämtliche Tiere gut bei uns reinpassen würden, weiter möchte ich den Gedanken hier nicht ausführen :wink: ...

Nun habe ich den absoluten Durchblick über eure Gruppen, seeeehr gut!

Viele Grüße,
    Mark

• Danke euch beiden :D

Tinchen ja wir wollen auch keinen von Ihnen missen :D Lilly ist zwar meist eine kleine Diva und sehr rabiat aber man muss sie einfach auch gern heben :D

Mark sehr gerne war ja auch allmählich nötig ;)
    Ja sie haben sich echt super angestellt, bis auf ein paar outakes und hier und da etwas Gezeter von Lilly :roll: was man aber mit Leckereien wieder gut machen konnte :D
    hoffe du findest dich bei uns jetzt besser zurecht :D
    Ja ich habe schon gemerkt dass euer und unser Geschmack sich ziemlich ähnelt würde bei dir auch das ein oder andere Schweinchen stibitzen :D

• Sooo kleines Update:

Wir haben jetzt keine 4er Gruppe mehr sondern 2 3er Gruppen.
    Lilly durfte hoch zu Nigel und Flocke umziehen.

Es hat unten nicht mehr so gepasst, da Lilly rel aufmüpfig war und einfach ein Mähdrescher was das fressen anging.
    Snickers, de rja immer rel zögerlich frisst hing bei den 900 Gramm rum und man merket das Roxi und Nina nicht sher gut auf Lilly zu sprechen sind.

Oben angekommen hat Flocke erst mal klar gemacht wer hier das sagen hat, sie ist ja auch recht zickig, denke aber Lilly tut das auch ziemlich gut mal richtig in die schranken gewiesen zu werden, da Nina und Roxi das ganze nicht mehr so ausdauernd geschafft haben.
    Nigel ist ab und an mal eingeschritten aber nach einer Woche war alles gut und die Gruppe scheint sich gefunden zu haben.
    Snickers hat auch wieder zugenommen und steuert auf die 1000 Gramm zu, was vl auch daran liegt das der Napf etwas länger gefüllt ist und nicht dauernd ratzekahl gefuttert wird.

Achja wir haben auch einen neuen Mitbewohner bei uns ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und nun ist Trunks bei uns eingezogen er ist ein Betta Splendens Halfmoon vl stelle ich mal ein schönes Bild hier rein mal schauen

Sooo das wars erst mal von uns

Liebe Grüße Daniel

• Sooo wir waren in letzter Zeit nichts ehr aktiv.
    Lag daran, das ich viel privat zu tun hatte.
    Leider hatten wir 2 Krankheitsfälle.
    Roxi war ziemlich aufgebracht und bromselig, sie hat zwar schon länger Eierstockzysten aber eine wurde jetzt etwas größer.
    Sie wird im mom dagegen behandelt und ist wieder besser drauf.

Nina hat uns ziemlich erschreckt.
    Sie hatte innerhalb einer Woche knapp 280 Gramm abgenommen und wog beim wiegen nur noch 636 Gramm. (wir kontrollieren das Gewicht eig einmal wöchentlich)
    Alles zusammen gepackt und ab zum TA mit der kleinen.
    verdacht war eine Blasenentzündung, da sie bei der Tä eine rote Pfütze hinterlassen hat.
    Also die kleine Maus alle 3 h gefüttert Ab, Schmerzmittel, sab simplex, bene bac (wegen dem Ab) und rodicare.
    Sie ist noch in Behandlung wiegt aber jetzt wieder 773 Gramm.
    Sie fängt auch allmählich wieder an zu fressen, aber seht doch selbst:

Anfangs mussten wir ihr noch den Kopf festhalten (bei den Medikamenten noch immer) :roll:

Am Montag ging es der Dame nicht schnell genug und sie hat selbst die Initiative ergriffen

"Ich soll da was haben und ich esse wie ein Schwein?"

"Ich kann auch gesittet mit besteck essen wie ihr!"

Sie hat jetzt wieder die 773 Gramm geknackt wir hoffen die 800 bald zu knacken und langsam wieder auf unserer 900 hin zu kommen.
    Ich dachte eig immer das ich es rechtzeitig merke wenn es einem Tier nicht gut geht aber durch den Stress über die Feiertage ´, mit Roxi und allem drum und dran haben wir es nicht bemerkt, sie kam wie immer zum futtern und es schien alles ok.
    Daher möchte ich jedem ans Herz legen wiegt eure Tiere regelmäßig, sie können sich so gut verstellen, hätten wir sie nicht gewogen hätte es zu späts ein können.

Lg Daniel und die Rasselbande