• Oh Daniel, das sind aber keine schönen Neuigkeiten :-(

Ich wünsche deinen angeschlagenen Schweinchen alles Gute und eine schnelle Genesung!

Was Nina´s Humpeln angeht, vielleicht hilft da Traumeel? Als Koko sich nur noch hoppelnd fortbewegte und das Ganze nicht so richtig besser werden wollte, habe ich es mit Traumeel versucht und jetzt läuft sie wieder vollkommen normal. Vielleicht wäre das auch etwas für deine Nina...

Alles Gute, viel Kraft und ein baldiges Ende der Pechsträhne wünsche ich euch!
    Tina

• Bei NIna ist es besser, denke sie hat sich irgendwo gestoßen und es hat eben etwas weh getan ;)
    Snickers frisst immerhin das von mir in scheiben geschnibbelte (leider steht Lilly auch total drauf und schlingt es runter wie ein Staubsauger man muss ja nicht kauen :roll: )
    Riskiere da ja jedesmal meine Fingerkuppen :lol:

Nigel hat sich den unteren linken zahn abgebrochen aber ihn stört es kaum... es will anscheinend nicht enden :roll:
    Aber bin etwas erleichterter Snickers frisst brav den Brei und das in streifen geschnittene Gemüse so wie heu.

Bei Nigel soll es nur eine leichte Sedierung sein und der neue Arzt wirkte sehr kompetent, hat sich Zeit genommen und alles ausführlich erklärt.
    Bin guter Dinge

• Also bei uns ist so weit alles gut.
    Snickers hat sein gewicht von gestern gehalten ohne zufüttern, schnibbel ist eben angesagt :D
    Nur denken unsere 3 Damen dass das Futter welches mühselig in streifen geschnitten wurde (erinern mich an die Paprikasticks) doch soooo viel leckerer ist als das olle alte gewöhnliche Futter :roll::roll:
    Besonderst Lilly scheint zu glauebn das das Futter nur ihr gehört :evil::evil:
    Sie ist so verfressen und da bietet es sich ja idealer weise an die teile richtig runter zu schlingen so :roll:
    Erschwerend kommt dazu dass sie alle vergrault, überlege schon sie ab zu grenzen wenn es futter gibt :roll:

Naja dann schnei ich eben alles in streifen so lange ich dem Herrn nicht päppeln muss solls mir recht sein :D
    Nigel geht es so weit gut freitag ist wie gesagt die op.

Sooo hier noch Bilder vom Gehege:

3 Dinge habe ich gelernt:

1. Niemals niemals nie wieder Silokon verwenden wenn man die PVC oder Teichfolie am Boden befestigen will! NIEMALS!

2. Verwendet einheitliche schrauben, ich hatte damals wenig Geld und hab genommen was da war und joar es war alles vorhanden Schlitzschrauben Nägel etc etc....

3. Aufbauen ist manchmal doch leichter als abbauen xD

• Erst einmal vielen Dank an alle die an uns gedacht haben und Daumen gedrückt haben, uich komme im mom nicht so viel on da ich ja umgezogen bin und mich an die neue Wohnsituation erst gewöhnen muss, zu allem Übel hat mich meine Herzdame erst mal 2 Wochen alleine gemacht und ich durfte den Haushalt alleine führen, wurde also gleich mal ins kalte Wasser geworfen xD

Sooo eben alle frisch gemacht, alleine ist das echt anstregend (zu mal wir ja jetzt bergschweinchen haben)

Zum Gesundheitszustand:

Snickers: oberen Zähne sind wieder halbwegs da der eine etwas länger als der andere, das dürfte sich aber mit der zeit geben (oder? ist das erste mal seid 16 Jahren Meerschweinchen dass sich wer die Zähne auskloppt)

Nigel: dem ging es nach der Op sofort wieder super, war ziemlich stinkig, dass er dort sein musste (brachte ihn um 12 und konnte ihn direkt um 2 wieder holen) wurde ja "nur" leicht sondiert (Beatmungsnakose) er war froh als er wieder bei Flocke war und hat auch eifrig Heu gefuttert. Es ist jedesmal ein Kampf mit der Medikamentengabe.
    Der Zahn juckt ihm noch immer nicht er kommt gut mit klar, er wächst auch allmählich nach.

Die letzten zwei Tage gab es die Reste meines Maisanbaus und da haben alle reichlich gefuttert (wie die Waage zeigte jeder im Schnitt 100g mehr :roll: )
    Frauchen dachte schon dass mir hier alle verhungern 8)

hier mal die aktuellsten Bilder:
    Roxi putzt sich immer brav überall:

ich bin fertig bekomm ich nun was leckeres?

Snickers Wittert da etwas blos was kann das denn nur sein?

Nina mümmelt ganz unbeeindruckt ihr Heu:

Könnte es etwas mit den kürzlichen Baumaßnahmen zu tun haben?

Genau Nigel unf Flocke sind eingezogen zum 1.10.

Flocke beim eifrigen erkunden:

Uund Herrchen hat endlich mal was fertig gebaut und zwar das Klimahäuschen:

Sooo ich mach jetzt noch die Wäsche und den Abwasch und hau mich gemütlich auf die Couge euch noch einen schönen Abend

LG Daniel

• Ja bin auch Happy das es allen gut geht, um den Stressfaktor noch zu erhöhen hatte ich ab letzten Donnerstag bis letzten Sonntag bei einer bekannten Urlaubspflege und Sie wohnt rel weit weg (also Buss fahren) und zum Ta muss ich auch mit dem Buss ergo war ich 4 Tage morgend und abends nur im Buss gesessen :twisted:
    Aber was tut man als guter Mensch nicht alles :roll:

Jedenfalls weis ich wie ich niemals nie einen EB bauen werde:
    Auf dem Boden und mit einer Etage 70 cm breit und nur 20 cm hoch :evil: dahinter sauber zu machen war nicht so prickelnd :D

• Das klingt doch alles ganz gut :-)

Was Snickers´ Zähne angeht, ich denke, die wachsen wieder gleichmäßig nach, auch wenn der eine Zahn gerade noch länger ist als der andere. Ich an deiner Stelle würde das beobachten, aber vermutlich werden sie mit der Zeit wieder eine gleiche Länge haben und gerade abgeschliffen sein.
    Lara hat sich mal einen oberen Schneidezahn bis zur Hälfte abgebrochen. Wie das passiert ist, kann ich mir nicht erklären, aber es hat nur ein paar Tage gedauert und alles war wie gehabt. Selbst ihr Fressverhalten hat sich dadurch nicht geändert.

Ich wünsche euch, dass nach dem Umzugsstress nun alles wieder etwas entspannter verläuft 8)

Liebe Grüße
    Tina

• Ja spätestens wenn die Herrin des Hauses wieder da ist und wir uns richtig eingespeilt haben dürfte es für alle entspannter sein :D

Er frisst munter un dich muss die ganze Suppschaft nicht mehr mit Streifengemüse versorgen :twisted:
    Das ist die hauptsache :D

• Sooo wir lassen auch mal wieder von uns hören :D

Es geht allen bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut, Roxi ist im mom etwas dauerbromselig und darf zum TA, Snickers kommt gleich mit da er für meinen Geschmack etwas schmal ist, vermute das er hinten kleine spitzen hat, die beiden Vorderen Zähen sind super nachgewachsen aber er frisst eig recht gut.
    Und Nina hat eine kleine Blessur an der Lippe und darf einfach sicherheitshalber mal mit, auch weil ich Sie wegen den Zysten gern mal wieder kontrolliert haben möchte.
    Lilly ist fit und verfressen wie eh und je :twisted:

Und meine zwei sind so weit auch ganz fit, Nigel bekommt jeden Tga etwas calcium dazu, da die Zähne rel brüchig waren und es jetzt einfach deutlich besser ist.

Hier mal Bilder von der Bande:

Snickers seid seiner Päppelzeit und der häufigen Gabe von Leckerlies zu mir sehr zutraulich (Frauchen ist schon etwas frustriert aber das hat man eben davon wenn man 2 Wochen weg ist und die Männer so was zusammen durch amchen :lol: )

Roxi mit den Kopf gerade ganz wo anders:

Erwartungsvolle Blicke von der 2er WG:

Nigel hoch oben auf:

Lilly wartet ab bis Nina den Salat erbettelt hat:

Und stürzt sich sofort mit drauf :roll:

Lilly ganz vertieft was ist denn nur am leckersten?

und hier die untere Gruppe komplett:

Hoffe ihr habt Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße

Daniel

• Vielen Dank, wir mussten erst mal unseren Rhythmus finden und ich mich etwas anpassen ;)
    Wir hoffen, das es nichts tragisches ist und Snickers nur etwas mehr futtern muss, er hatte vorher knapp über 1000 Gramm jetzt knabbert er an den 900 :?
    Lilly könnte da gut und gerne ein paar Gramm abgeben, wir haben schon überlegt Snickers und Nina im gehege zu separieren, dass Lilly nicht alles weg futtert :roll: :twisted:
    Sie ist echt ein schnell Fresser und bekommt den Hals nicht voll :roll: