• Also:
    Roxi mit 6 1/2 Jahren
    Nina auch so um die 6 Jahre
    Snickers 4 Jahren
    Lilly ist 1 Jahr alt

Dann noch die 2er Gruppe:
    Nigel 4-5 (weis man nicht genau da Abgabetier)
    Flocke ist auch 4 Jahre alt

Flocke und Snickers sind die Kinder von Roxy, leider ist Snowball bereits gestorben.

Roxi hatte bei uns 2 Würfe, zum einen kam sie damals schwanger zu uns (typischer Zooladenkauf)
    Daraus kamen Brownie (mein Profilbild) und Jackson, anfangs wurde uns vom Zooladen gesagt beide sind Mädels, also kauften wir noch ein Böcken (Caesar), dieses lebte seperat und hatte einen Kastrationstermin, da wir eine 4er Gruppe mit 3 Mädels und einem Kastrat wollten.
    Naja wir merkten (Gott sei dank rechtzeitig) dass es keine Mädels waren und setzten die zwei Jungs zu Caesar.
    Wir liesen dann Brownie kastrieren (um ihn zu behalten) und vermittelten Jackson in eine Böckchengruppe.
    Caesars Kastration wurde abgesagt, da eine Bekannte ihn nehmen wollte und ihn selbst kastrieren lassen wollte (außerdem fehlte uns das Geld wir waren Schüler)...
    Naja der kleine Kerl hatte ein sehr großes verlangen nach Roxi und hat sich unter dem Gitter im Auslauf durchgegraben, sich dabei den ganzen rücken aufgekratzt und natürlich Roxi gedeckt... das ganze 1 Tag bevor er abgeholt wurde...
    Dabei kamen Snickers Flocke und Snowball raus, Flocke lebte so bald sie alte genug war bei mir mit Brownie
    und Snickers wurde kastriert und lebte mit Snowball und Roxi bei meiner Freundin.

Brownie starb ende 2012 an einem Herzfehler :cry:
    Dann durfte dann Anfang 2013 Nigel (von SOS Meerschweinchen e.V.) bei mir einziehen. Damals wurde ich dann Mitglied ;)
    Als meine Freundin daheim auszog baute ich ihr einen neuen Eigenbau.

irgendwann zog dann Snowball auch zu mir, da sie sich mit Roxi nicht verstand.
    Sie starb leider 2014 wegen den Folgen eines Kieferabszesses :cry:
    kurz davor zog Lilly bei meiner Freundin ein, und darauf erweiterten wir den Eb anfang 2015 und NIna kam zu uns, damit etwas Ruhe einkehrt.

Puhh lange Geschichte, wir hatten viele Fehler gemacht und hoffen, dass wir so weit alles richtig machen :)
    wollte dir zeigen, dass jeder mal anfängt und vieles falsch macht man lernt eben nie aus ;)

LIebe Grüße Daniel

• Hallo Daniel,

Zitat von Meerwutzenvaddi

Bekomme ich was zu essen?

Sind die letzten Bilder mit der neuen Kamera? Das z.B. ist richtig gut, vielleicht liegts auch nicht an der Kamera, sondern an dem Blick, dem man niemals nie widerstehen kann. :)

Viele Grüße,
    Mark

• die aktuellen Bilder (also ab den Himbeerbildern) sind mit der neuen Kamera ;)
    Es kommt immer darauf an wie das licht gerade ist aber bei den Bildern hat alles gestimmt :D

Pardona Roxi wiegt aber "nur" 1060 unsere Wuchtbrumme hat 1150 ;)
    Das Bild ist einfach sehr fies geschossen :D
    Aber man hat ja lieber etwas mehr am Schwein falls mal was kommt...

LG Daniel

• Isabel hat den Wutzen etwas Abkühlung gegönnt, und zwar hat sie das Glaselement gegen Gitter ausgetauscht, dass abends der EB besser durchlüftet wird.
    Fanden sie alles klasse, da so mehr frischluft durch den EB wehte, da sie auch die fesnter offen hatte...
    Und was macht lilly das kleine ferkel? pinkelt einfach an dem Gitterelement, dass es aus dem Eb läuft :roll: :roll:
    meine Freundin hatte sich erst gewundert was da so plätschert :roll:
    So ein Ferkel!

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Isabel hat den Wutzen etwas Abkühlung gegönnt, und zwar hat sie das Glaselement gegen Gitter ausgetauscht, dass abends der EB besser durchlüftet wird.
    Fanden sie alles klasse, da so mehr frischluft durch den EB wehte, da sie auch die fesnter offen hatte...
    Und was macht lilly das kleine ferkel? pinkelt einfach an dem Gitterelement, dass es aus dem Eb läuft :roll: :roll:
    meine Freundin hatte sich erst gewundert was da so plätschert :roll:
    So ein Ferkel!

Das ist doch super praktisch (für Lilly), dann hat sie ihre Pipi gleich mal entsorgt - ein See weniger im Gehege, nichts nasses wo Schwein durch muss :lol:

Für den Halter ist es natürlich nicht so optimal :wink: