• wir vermuten, dass es an den Steinen liegt und sie ihr zu "hoch" sind Madam hatte bisher nur ebenerdige Gehege und die Etage bei der NS wurde rein gar nicht benutzt :D
    Wir werden es wie folgt angehen:

Schritt a Steine vorerst entfernen, dass sie merkt: ahhh da kann man ja lang!

Schritt b teilweise Steine wieder einsetzen, so dass sie merkt,dass da hindernisse sind aber man komm trotzdem vorbei!

Schritt c alle Steine wieder rein und hoffen, dass sie gemerkt hat dass das ein Gehege ist und nicht 2.
    kann ja mal vorkommen bei 2,50m :D

• SOOOOOOOO.

Madam wurde gut integriert, und damit ihr es uns auch glaubt hier ein paar Bilder:

Roxi ganz erschlagen am Sonntag, man kann richtig sehen, dass es ihr deutlich zu viel tara war :roll:

Nina schaut auf die andere Seite (sie hat es dann doch rüber geschafft :D)
    Snickers wo bist du?

Ich komme ja:

Hier gut zu sehen der weise Anteil, finde es aber sehr praktisch zum Krallenschneiden :twisted:

Schokoladenseite:

Eifriges geschnupper:

• Danke dir Rieke, habe es korrigiert, da lief was falsch mit dem Link.
    Ja hab noch so viele Bilder war ja ausnahmsweise mal das ganze wochenende dort, wegen der vg etc.
    Meine Eltern hatten sich so lange um die anderen 2 gekümmert :D
    aber ich glaube sie waren froh, als ich wieder da war wurde sehnlichst erwartet (bei mir gibts eben immer eine Kleinigkeit zum naschen ;) )

• Schön das Nina bei dir ein tolles zu hause bekommen hat.
    Sie scheint sich ja gut zu machen und die Bilder sind klasse. Ihr Blick auf dem letzten Bild ist super (und erinnert mich sehr an Kate). :lol:

LG Matthe

P.S.: Vll sehen wir uns ja Ende Feb in Biblis. ;)

• Ok dir sei verziehen :D
    Und die kleine hat sich gut eingelebt:

Ab und an Quietscht sie lau auf wenn ihr jemand zu nahe kommt, wie letzte Nacht als Lilly im dunkeln ihr zu nahe kam...
    Denke ich baue in den Eb noch eine Beleuchtung ein, mal schauen (Hat jemand da Erfahrung Ideen?)

• Hallo,
    wie sieht es inzwischen aus? Ist es weiter ruhig?
    Als Beleuchtung würde ich eine schwache Led-Beleuchtung nehmen. Zur Not einfach ein Gehäuse für 4 AA-Batterien kaufen, Vorwiderstand und Led dran - fertig. Viel Licht brauchen sie nachts nicht.
    Wir haben hier 3 Geräte, die schwach leuchten, vielleicht etwas heller wie ein Halbmond nachts, das reicht den Schweinchen wohl aus, um etwas zu sehen, denke ich.

Viele Grüße,
    Mark

• Lilie vielen Dank für die lobenden Worte das freut einen immer :D

Mark die Truppe versteht sich super es gibt eig nichts zu meckern, außer das Nina jetzt knapp 30 Gramm weniger hat...
    wir schieben es vorerst auf den Umzug und VG Stress, 3 Neue Wutzen neue EIndrücke lange fahrt neue Umgebung andere Gerüche etc etc und die Tatsache dass sie vorher nur zu zweit waren und sie erst kapieren muss das Lilly ein kleiner Schnellfresser ist. :roll: Wir stecken ihr jetzt etwas öfter mal was zu ;)
    Mh wegen den Lampen denke ich dass wir es doch sein lassen, war wahrscheinlich eher in unserem eigenen Interesse und durch die Küche wird der EB ja direkt durchs Fenster beschienen, vl tausche ich die Glühbirne in der Deckenlampe aus, dass es etwas heller wird und man sie abends/nachts besser beobachten kann ;)

• Sooo habe ja hier länger nichts geschrieben und da wir am Freitag unsere Obstbäume geschnitten haben (ungespritzt)
    zeige ich euch hier mal das Resultat:

Da ich leider zu viel geholt hatte wurde das meiste davon an eine unserer NS verschenkt ;)

Meine beiden durften sich dann jedoch auch mal wieder an einem kleinen Dschungel erfreuen:
    zuerst mit Skepsis bzw geheucheltem Desinteresse

oder angsterfülltem Blick

Aber dann wurde der Appetit doch größer:

Es wurden sogar bessere Positionen zum fressen gesucht, und die sichere Deckung verlassen:

Und zu zweit schmeckt es doch noch immer am besten:

• Ja, das sieht wirklich nach einem Urwald aus ;-). Noch dazu ein Urwald mit der seltenen Gattung der "Salatbäume". Da hätte ich an Stelle der Meerschweine wahrscheinlich auch erstmal skeptisch geguckt. Aber es scheint doch sehr gut zu schmecken :-)

Schade, würd ich um die Ecke wohnen, hätte ich die gerne ein paar Äste abgenommen (hab keinen Garten).

Liebe Grüße
    Lilie