Schicke Bude!
-
-
-
Welche unsere oder die der Wutzen?
Vielen Dank -
-
Ja hoffen wir, dass die Bande da auch mitspielt und sich am ende nicht eine der Damen als Oberzicke entpuppt
-
-
Soooo wenn ich schon am werkeln bin: hier das lackierte Häuschen:
Wegen der kleinen Fenster habe ich vorerst nichts übernommen, da das Häuschen mit dieser Seite an der Wand stehen wird, falls sich dran was ändern sollte kommt eben die Säge oder eine dünne Holzplatte zum einsatz :=Liebe Grüße Daniel
-
Im Zweifel kümmern sich die Nager da selber drum
Sehr schick das Teil!Viele Grüße,
Rieke -
Danke dir Rieke!
Was ist den schick das Häuschen oder der EB?
Ja das denke ich zum Teil auch, die Hasen die es vorher benutzten, hatten ja vorher ganze arbeit geleistet -
Beides. Da speziell meinte ich das Haus, weil es als letztes eingestellt war
Hab auch ein Holzhaus mit Fenster, nur oben auf der Etage. Aber Ivy lässt daran immer mal Frust/Langeweile ab (besser als an den anderen Wuseln ) und das Fenster ist quasi schon fast am Boden Na gäbe schlimmeres, was sie annagen könnte...
Liebe Grüße
Rieke -
Ja, aber ich hab jetzt mal im vergleich zu meinen geschaut und mach es zu, die köpfe würden rein passen aber nicht wieder raus kommen (wie das kind, dass im Treppengeländer steckt eben )
Und da Isa ja ab und an mal bei mir ist, ist uns das etwas zu riskant, kommt einfach eine Holzplatte davor vl kkleben wir nen tolles Bild rein mal schaun jetzt ist es mal von außen abgedeckt, dass keiner bei der VG auf den Gedanken kommt, da wäre ein FluchtwegNina hat sich übrigens in dem Haus verschanzt, anders als erwartet mischen sich Roxi und Lilly gar nicht ein, aber Snickers versucht immer ganz unverschämt sich ranzuschmeißen, so was macht man aber bei einer Dame ja nicht, daher gibt es geklapper etc, Lilly hat sich nach oben verkrochen und Roxi in ihr Haus.
Sobald er versucht die Grenze zu überschreiten gibt es stunk
Abwarten und tee trinken.Hier die imaginäre Grenze, wir haben einen teil eingestreut, da es einfach praktischer ist mit dem Heu, und Nina kennt Decken nicht wirklich, daher ist das hier die Grenze, und Snickers versucht hier gerade sein Glück:
Hallo ich bin etwas schüchtern:
Snickers nervt mich gerade sehr, daher habe ich hier das schicke Häuschen eingenommen und verteidige es zu allen Seiten, von so einem Jungspund lass ich mich nicht so schnell um den Finger wickeln, der soll sich mal schön bemühen (aber das Futter hier ist lecker):
Achja selbst Finger werden zähneklappernd begrüßt
Aber bisher keine schlimmen Vorkommnisse, alles im Rahmen vor 10 Min lagen alle erschöpft da dann gings wieder los, das wird eine schlaflose Nacht *kaffe schlürf*
-
kleines Update nach einer für alle (selbst die die schlafen wollten) schlaflosen nach liegen alle beisammen fix und fertig und dösen vor sich hin hier und da wird mal am Heu geknappert ab und an gibt es einen laut aber an sonsten alles ok.
Jetzt müssen wir die kleine Maus nur noch an uns gewöhnen -
Hallo Daniel,
schön dass das neue Schweinchen nun bei euch leben darf. Hübsch ist sie! Und die Gewöhnung an euch kommt sicher auch noch, viele Schweine brauchen dafür ja unglaublich lange.
Ich drücke die Daumen, dass die VG weiterhin so gut läuft!Viele Grüße,
Mark -
ja durften schon erste Erfolge verbuchen, es wird schon Futter aus der Hand genommen, nur hockt sie nur in dem Teil des Geheges wo eingestreut ist
Aber bis auf die Nacht ist alles friedlich -
Hallo Daniel,
vielleicht ist es wirklich deshalb, weil sie die Tücher nicht kennt. Vielleicht könnt ihr für ein paar Stunden noch ein paar Tücher auf den eingestreuten Teil legen, dann ist es für sie nicht so komisch, auf Stoff zu laufen. Und wenn sie einmal den anderen Teil des Geheges kennengelernt hat, nutzt sie ihn vielleicht zukünftig mehr.Ob Meerschweinchen genauso denken, ist jedoch noch eine andere Sache... :wink:
Viele Grüße,
Mark -