• Hast recht :oops: :oops:
    Ich war bei der Notstation wo sie sitzt eingeladen (zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht auf der HP) und als ich und meine Freundin rein kamen sagte sie:"schau da ja nicht rein!" Man muss dazu sagen dass sie wusste welche schwäche ich für Black Tan habe und schon des längeren gesucht habe und eig kein neues Tier bei mir aufnehmen durfte...
    Ich hab trotzdem mal reingespitzelt und sie sieht in echt noch viel toller aus, und hat gleich mein Herz erobert.
    Da meinte meine Liebste man könnte ja ihr Gehege erweitern, dass noch Platz für ein weiteres Schwein ist und vor allem Lilly mehr Platz zum flitzen hat und Roxi nicht mehr sooo nerven kann.
    Vom Alter her passt sie gut zu Roxi und ihr kleines Handicap muss man eben beobachten. Jetzt muss ich nur noch die Verglasung vom EB machen und Fotos schicken! Bin schon ganz hibbelig!

• Vielen Dank Mark habe erst überlegt einen extra Thread auf zu machen, denke aber es gibt davon genügende also eben hier :D
    Heute nach der Arbeit fahr ich hin, hoffe ich bekomme es heute fertig, müssen nur die Glasscheiben zugeschnitten werden (Echtglas ist eine miese arbeit, aber die scheiben findet man auf jedem Sperrmüll etc und sind daher sehr billig :D) hoffe ich habe genug da ansonsten muss etwas getrickst werden :roll::lol: denke aber ende der Woche ist es fertig!

Müssen dann noch die Anfrage fertig machen und abschicken und nen Termin ausmachen wann die kleine gebracht wird :)

• Kurzes Update: das Gehege ist fertig! Ich bin so halb zufrieden es gibt da ein paar dinge die mich persönlich stören...
    Was mich am meisten stört: die Letzte Glasplatte lies sich nicht schneiden, und beim letzten versuch (ich wollte dann einfach die stütze auswechseln) ist das ding in 1000 kleine stücke gesprungen (war Sicherheitsglas wer schon mal eine Scheibe beim Auto demoliert hat weis wie es aussieht) nunja jetzt muss ich schauen wo ich eine neue Glasplatte her bekomme im mom wurde es notdürftig geflickt :/

Die Anfrage wurde auch rausgeschickt, wenn alles gut läuft kommt die kleine Maus am Freitag ;)

Zum Einzug: da unser Gehege rel "gleich" geblieben ist wurde anfangs gar nicht bemerkt, dass es nach rechts jetzt ein gutes Stück weiter geht, aber sobald das entdeckt wurde gab es kein halten mehr und es wurde alles erkundet.
    Wir sind vorerst auf komplette Deckenhaltung umgestiegen und überlegen, ob wir einen Teil mit Einstreu befüllen (vor allem wegen dem Heu) da wir noch einiges an Vorrat haben ^^

Liebe Grüße Daniel

• Soooo endlich etwas Zeit, nun gibt es die Bilder vom letzten Abschnitt und die fertigen:

Hier wurde der hintere alte Teil auf den neuen gesetzt und verschraubt, dann die Glasplatten hingelegt, um auszutesten wo und vor allem welche Stütze man anbringt, bzw um zu sehen welche Glasplatte eventuell zugeschnitten werden muss:
    Von der Seite:

Frontal (passt nicht ganz drauf)

Doch leider wollte eine Glasscheibe nicht wie ich wollte...

• Hier alles eingerichtet:
    Zuerst wurde das bereits bekannte erkundet, da die Herrschaften nicht gleich gemerkt haben dass es nach hinten weiter geht, sie waren eher verwundert, dass es unten jetzt auch decken gibt:

Doch dann hat es Roxi heraus gefunden und die anderen zu sich gerufen:

Snickers ganz allein WO sind denn alle?

Und hier eine komplettansicht mit der "geflickten" Seite

• Hallo Daniel,
    wow, toll ist es geworden! Da können die Schweinchen sich richtig austoben! Bin schon auf das neue Schweinchen gespannt!

Echtglas ist prima! Kann man das nach Maß bestellen oder hattet ihr euch das zurecht geschnitten? Kann man das überhaupt zuschneiden? Es ist soviel ich weiß unterschiedlich gehärtet, was zur gewünschten Krümelbildung führt...

Viele Grüße,
    Mark

• Sagen wir es so, nachdem mir die kosten für Plexiglas zu teuer waren hab ich mich umgeschaut und hab beim Sperrmüll diese Glasplatten aus Vitrinen oder die für Regale gefunden, bzw allgemein findet man da viele Glaselemente, die man verwenden kann. (ausrangierte Aquarien haben meist noch ein zwei gute seiten oder in Badschränken sind z.B. rel kurze Stücke etc.)
    Und da ich ja gerne gebrauchte dinge verwende hat sich das eig angeboten.
    Also hab ich mich etwas damit befasst. Glasschneider gekauft und man glaubt es kaum wenn man es etwas geübt hat ist es rel einfach. Bei fragen einfach stellen ich gebe mein bestes.

Nun weis ich halt nicht, was für Glas es meist ist , da ich es mir ja zusammensammel. Manche Platten sind dicker manche dünner...
    Gemerkt habe ich, dass die dicken Platten sehr schwer zu brechen sind und dass vor allem die, die als Regale verwendet werden zum einen deutlich dicker sind sodass sie schwer zu brechen sind zum anderen zu dieser Krümelbildung neigen, dass man sich ja nicht daran verletzen soll wenn sie mal brechen.

Ja wir warten auch schon, wenn am Freitag alles recht ist darf sie da bleiben ;)
    Ab 16 Uhr kommen die beiden zu uns *freu*

Es war mir vor allem für Lilly ein anliegen, dass mehr Platz da ist sie ist ein echter Wirbelwind.
    Und da Roxi etwas gemächlicher ist dachten wir eine andere ältere Dame würde ihr gut tun.

LG Daniel