-
-
-
Zitat von MarkP1972
Lilly hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Nelli. Auf jeden Fall ist sie genau so aktrobatisch, wie man bei den Bildern auf der vorherigen Seite sehen kann.
Springen die Schweine bis auf die obere Etage über diese Stufen - und auch wieder runter?
Viele Grüße,
MarkMensch Mark die kleine Dame ist schon seid Anfang diesen Jahres bei uns und du hattest sie schon bewundert
-
Hallo Daniel,
peinlich. Aber komm mal in mein Alter, da fällt das Erinnern nicht mehr so leicht...Viele Grüße,
Mark -
Bei den vielen Schweinchen
Ich werde zu gegebener Zeit mal eine komplette Vorstellungsrunde machen mit jedem Schweinchen und es bei mir in die Signatur packen -
Habe eben ein älteres Video gefunden:
http://youtu.be/-yxuwfushGE -
Es tut sich etwas, wir werden uns wahrscheinlich erst im neuen Jahr sehen vl hat sich bis dahin etwas getan? wer weis :shock:
Euch allen frohe Weihnachten und ein Gute Rutsch ins neue Jahr :wink: :wink: -
Unverschämt uns hier so auf die Folter zu spannen. Aber da ich davon ausgehe, dass es etwas gutes ist, freue ich mich schon drauf zu erfahren was es ist.
-
Hallo Daniel,
schönes Video von Roxi und Snickers, ist mir durch die Lappen gegangen. Schweine sind echt die Fressweltmeister.
Jaaaa, zunächst einmal wünsche ich euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, aber das "auf die Folter spannen" ist echt hart. :shock:Viele Grüße,
Mark -
Wusstest du, dass Leute, die andere zu lange auf die Folter spannen, keine Weihnachtsgeschenke bekommen???
Viele Grüße
Rieke -
-
Häuschen muss noch was gemacht werden, nein das Gehege von Isabel wird auf 2,50m erweitert :mrgreen: :mrgreen:
-
-
Soooo ihr lieben, ich melde mich mal wieder zurück, weihnachten ist bei uns immer rel stressig daher komme ich wenig hieher, zu dem gab es danach einiges zu tun und es gibt noch was zu tun aber warum lange reden wenn ich euch auch etwas zeigen kann.
Als wir die Tiere über die Weihnachtsferien zu mir geholt haben hatten wir den EB komplett ausgeräumt und hatten die Scheiben raus genommen um ihn richtig trocknen zu lassen, damit wir es abschleifen und neu lackieren können.
Es wurde aber nicht trocken
Leider erwies sich die Kombination aus OSB-Platten und Sabberlack als nicht sehr geeignet, es wurde einfach nicht trocken und mir war klar, dass gehandelt werden muss.
Hier ein Bild vom EB:Also waren wir einkaufen, man muss dazu sagen, dass wir kein Auto hatten und eig alles zu Fuß herangeschafft haben (großes Lob an meine Freundin, die hier super geholfen hat und überhaupt spitze war) :
Die Glasplatten waren teilweise bereits eingebaut teilweise hatte ich hier und da immer beim Sperrmüll oder sonst wo welche mitgenommen:
eingekauft haben wir:
5 Leimholzplatten 80x50cm
3 Holzleisten 2,50m Länge
4 Holzpfosten 5x5 1,22m Länge
4 Winkel
Schrauben
PVC Folie
Doppelseitiges Klebeband
SchleifpapierKosten sage ich euch nach der Fertigstellung
-
Habe dann alles einmal zusammen gelegt:
Hier ist mir dann aufgefallen, dass ich die Füße gar nicht an den Rand machen kann, da in die ecken ja die Stützen für die Glasscheiben müssen, also wurden diese dann verschoben. Ich rate jedem, das ganze Konstrukt erst vor sich hin zu legen und gut zu betrachten, hier fallen dann einige Fehler auf, die man dann behaben kann.Habe dann die 3 Latten mit den 5 Hölzern verschraubt, leider verlief das eine etwas schief , man kann es auf einem späteren Bild sehen.
Hier die alte und die neue Platte:
Das alte Konstrukt, also die Rückwand und die Etage waren noch zu gebrauchen, also wurden diese mit eingeplant, hier nochmal daraufgesetzt um zu sehen ob alles passt, im Vordergrund eine 2€ Münze um eine Vorstellung für die Größe zu bekommen
Hat alles gepasst, daher wurden die Beine angeschraubt:
leider hatte ich die winkel vergessen, wir setzten die Platte auf das Sideboard und haben uns gewundert, warum das so wackelt :oops: also wieder runter und Winkel dran:Nun stand alles stabil, jetzt hatten wir die PVC Folie an 2 Seiten bündig gelegt und den überstand eingezeichnet, das ganze dann zugeschnitten.(Achtung! markiert euch wo welche Seite lag es kann immer zu Abweichungen kommen und am Ende wundert man sich warum es nicht passt am besten kenntlich machen wo was war!)
Als nächstes haben wir das doppelseitige Klebeband auf die Holzplatte geklebt:Dann haben wir ein die PVC-Folie wieder darauf gelegt dass sie wieder genau passte, eine Seite angehoben, die Folie von dem doppelseitigem Klebeband gelöst und es festgeklebt. Von der anderen Seite aus haben wir dann alles aufgerollt und die Folie von dem Klebebenad Stück für Stück abgezogen und so die PVC-Folie festgeklebt.
-
Der Rest folgt dann
Achja es wird gemunkelt, dass sich noch mehr tut
Wer könnte es denn nur werden? ihr dürft spekulieren
http://sos-meerschweinchen.de/index.php/vermittlungen