• Wieder einmal mussten sich unsere Schweinchen in einem völlig zugewucherten Gehege wieder finden o.O
    Riesige bis zu 40 cm Mutierte Löwenzahnblätter säumten den Käfig!




    nur hier und da konnte das Geschulte Auge eines der Schweinchen erspähen


  • Leider hatten sich die Herrschaften geziert, und waren vollgefutetrt, da meine mum ihnen schon was rein hatte :cry: gab nur ein kleines knabbern hier und da sie waren oh wunder mal pappsatt! :shock:
    habe nur Bilder nach dem nächtlichen Massaker.
    Jedes Blatt wurde einzeln an den Ast genagelt, dabei habe ich darauf geachtet, dass der Nagel komplett im Holz verschwindet.

  • Puh, das ist aber auch ne Arbeit... Und dann würdigen die Wutzen es nicht mal richtig weil sie von der "Schweine-Oma" schon Fressi bekommen haben :lol:
    Sonst bring den Vorhang einfach zu mir, der überlebt keine 2 Minuten. Dann kannst du das Nilschwein auch mal in Life sehen :wink:

  • Ist leider etwas weit weg ;) und ich habe schon dankbare Abnehmer :D waren bevor wir zu mir sind bei der NS in meiner nähe (die Betreiberin bildet mit mir immer Fahrgemeinschaften zu Versammlungen und wenn ich fragen hab oder etwas unklar ist wende ich mich an sie etc)


    Haben dann bei ihre, glaube im mom 28 Tieren mal 3 Volle Tüten gelassen :D

  • Zitat von Meerwutzenvaddi


    Hier der fertige EB:


    Hallo Daniel,


    toller EB!
    Ich baue ja auch gerade... und hätte da mal eine Frage :oops:


    Wie ist deine Bodenplatte gegen Urin abgesichert? Ist es eine beschichtete Platte?


    Ich möchte es auch so mit dem Plaxi machen und stehe gerade vor dem Problem wie ich es mache?! Ich muss ja i-wie meine Teichfolie noch verstecken, ehe ich das Plexi so drauf setzen kann wie du... (habe eine mehrteilige beschichte Platte, daher muss ich noch i-was über die Platten machen).


    Das stellt mich gerade vor ein Problem :? Und bin ein bisschen auf Ideensuche... :D


    Danke & Viele Grüße
    Pippa

  • Es ist eine normale OSB-Platte.Ich hab die Platte anfangs mit 2 Schichten Sabberlack bestrichen, die fugen mit Aquariensilikon abgedichtet, mit der Zeit kamen nochmal 3 Schichten dazu, ich rate jedem davon ab, da es jedes mal nen heiden arbeit ist das ding sauber zu schrubben und neu zu lackieren.
    Ich hatte letztens irgendwo etwas über dieses Harz gelesen, ich muss mal schauen war hier im Forum. Was auch gehen würde, wäre wenn du die teichfolie auslegst, die Folie am rand festtackerst, darüber dann eine Holzlatte schraubst, und die Fuge mit Aquariensilikon abdichtest, dann fällt dir das einstreu auch nicht vorne raus, wenn die scheiben nicht zu 100% nach unten abdichten, achja ich habe glas kein plexi :)

  • Hallo!


    Ok, ja, da muss man wirklich öfters streichen. Ich habe nun eine beschichtete Platte und Folie drauf und gut ^_^ Das Harz kenne ich, bin aber kein Freund von.


    Ich habe mir nun was überlegt, was funktionieren wird (bzw. sollte). Ich arbeite ja mit den Knick-Klebesockelleisten und werde diese nicht wie an der Rückwand nach oben klappen, sondern nach unten. Also um die Bodenplatte herum, dass damit die Schnittkante "umleimt" wird. Darunter befindet sich die Teichfolie, die dann unter der Sockelleiste verschwindet :wink: Auf dieser Kante schließt das Plexi dann bündig ab; vielleicht silikoniere ich auch noch mal. Werde ich spontan entscheiden. Die Scheiben befestige ich mit/zwischen Bodenträgern.


    Hm, bissel schwer zu erklären :oops: Aber deine Antwort ist sehr hilfreich.


    Besten Dank & viele Grüße
    Pippa