Allgemeines

Briefe an RTL

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hab die armen Schweine leider auch gesehen und habe richtig gelitten, vor allem weil die Schweinchen wirklich schon ganz panisch gequiekt haben während der "tierliebe" Ingo sie zwangsbekuschelt hat. Der Käfig wurde ja schon oft genug erwähnt... Ganz übel fand ich dann auch die Art und Weise wie die Schweinchen angefasst bzw. eingefangen wurden! (Das Bild in dem Artikel gibt den Einfangzustand ja ziemlich gut wieder...). Da war ich einfach nur noch entsetzt!! Die armen Tiere... *seufz*

Zitat

Aber ist einem von euch mal das Lied im Hintergrund aufgefallen? Das nenn ich Ironie

Ja, das ist mir auch aufgefallen - allerdings hab ich aufgrund des Gequatsches den Text nicht wirklich verstehen können...

Ich find den Artikel übrigens auch echt klasse und nun werde ich mal noch versuchen, meinen Senf auf "Ingos Seite" dazuzugeben - mal schauen, ob er veröffentlicht wird....

Ich find´s wirklich klasse, dass sich auch "Meerschweinchen in Not" gleich eingeschaltet hat!

• Ich habe heute in Sat.1 eine Vorschau auf einen Film gesehen
    Männerherzen. Ich kenne den Film nicht und weiß demnach nicht
    ob man da was sagen sollte oder nicht.
    der Satz von dem Typ war:Ich habe ein Meerschweinchen
    und die Frau antwortete: Ich hatte auch mal eins...mit 7
    Ich schau mir den Film eh nicht an.

lg
    Meerie-fee

• Das hab ich auch gesehen. Habe schon überlegt dass auch noch im Thread hier zu posten aber ich habe gedacht ich reg micht jetzt zu doll auf und habe es gelassen.Ich gucke es eh nicht,könnt ich gar nicht! Mit sieben die einen,die "vernünftigen Haltermit höheren Alter.

LG Julia :)

• RTL hat mir heute geantwortet!

"Hallo Frau Tesmer,

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Sendung "Schwiegertochter gesucht!".

In Ihrer E-Mail kritisieren Sie die Haltung der beiden Meerschweinchen Max und Fips. Ihr Besitzer Ingo hat dies bereits erkannt und hat den beiden Tieren inzwischen einen neuen und größeren Käfig bereitgestellt.

Max und Fips geht es also gut und sind wohlauf.

Wir Danken Ihnen dennoch für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Brigitte Schmidt
    Redakteurin
    RTL-Zuschauerservice "

Ok toll, wie können die mir das beweisen????

• Auch zu der Sendung "Stars in Dunkeln" gabs schon reichlich Kritik!

(Auch dort wurden schon Meerschweinchen und andere Tiere für die Volksverdummung gequält!)

Hier zum Beispiel bei Facebook:

"Larissa...:RTL ES REICHT mit eurer Tierquälerei für Einschaltquoten! Erst im Dschungel Kakerlaken, Würmer usw. und jetzt schreckt Ihr nicht mal mehr davor zurück, Säugetiere zu verwenden um Eure bescheuerten Einschaltquoten in die Höhe zu treiben! Am liebsten würde ich Anzeige gegen RTL erstatten, wegen Tierquälerei"

• Annikate,

ich habe die gleiche Antwort von RTL bekommen und habe nochmal geantwortet, dass ich deren Antwort zum Schutze des Kandidaten zwar nachvollziehen kann, aber natürlich nicht glaube. Und dass ich hoffe, dass diese Art der Zuschauerbelustigung in Zukunft vermieden wird. Mit einer weiteren Antwort von RTL rechne ich aber ehrlich gesagt nicht mehr :roll:

• Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

Vorerst nicht, würde ich sagen!

Bin mal auf die nächste Folge gespannt und ob die beiden Meeris darin zusehen sind... (mit ihrer NEUEN Unterkunft) :?

Das glaube ich eher nicht ... die Staffel ist bestimmt schon abgedreht und somit wird es keine neuen Bilder geben. Denke eher das sie wenn überhaupt die mit dem zu kleinen Käfig noch rausschneiden.