Hi Zusammen,
hat gestern jemand von euch Schwiegertochter gesucht angeschaut?
Einer der Kandidaten hatte (immerhin) zwei Meerschweinchen. Diese hielt er in einem viel zu kleinem Käfig (ich würde sagen eher für Hamster geeignet) mit Gittertreppchen. Dann hat er sie rausgenommen und halb tot gestreichelt!! Ich konnte kaum hin sehen!
Daraufhin habe ich gleich eine Beschwerde-Email an RTL geschrieben. Es geht ja nicht darum diesen einzelnen Kandidaten anzuklagen oder fertig zu machen o.ä.. Aber ich finde solche Tierschutz-relevanten Szenen sollten einfach nicht im Ferneshen ausgestrahlt werden! Damit wird den Zuschauern ein ganz falsches Bild der Meerschweinchenhaltung gezeigt und zusätzlich Meeris als Kuscheltiere hingestellt!
Was sagt ihr dazu? Hat das jemand von euch gestern gesehen? Wollt ihr auch Briefe oder Emails an RTL schicken (umso mehr Leute schreiben um so besser)?
Allgemeines
Briefe an RTL
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Gerry and Jumper
- Erledigt
-
-
-
Huhu,
gesehen habe ich es nicht.War vor kurzem aber auch,da war eine Frau,die hielt 4 Kaninchen,jedes einzel in einem Stall.
Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht,ob RTL darauf überhaupt reagieren wird.
-
Naja, ich glaub nicht, dass sie jetzt direkt reagieren, außer vielleicht eine höfliche aber distanzierte Antwortmail zurück zu schreiben.
Trotzdem denke ich, dass sie zumindest vielleicht mal darüber nachdenken könnten wenn sehr viele Beschwerdemails kämen. Ich bin ja sicherlich nicht die Einzige die sich darüber aufgeregt hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Hallo!
Ich hab gestern auch "Schwiegertochter gesucht" geguckt. Der Käfig war wirklich schrecklich. Viel zu klein, mit steilen Gittertreppen und für Schweinchen absolut ungeeignet. Ich konnte gar nicht hingucken, weil ich dachte jeden Moment würde ein Schweinchen abstürzen.
Ich denke, der Brief ist eine gute Idee, wobei sich RTL vermutlich nicht um die Haustiere der Teilnehmer schert. Leider. Die Meinung, dass Kleintiere in winzigen Käfigen gehalten werden können, ist leider noch zu weit verbreitet.
Vielleicht sollte man lieber den Schweinchen ein neues Zuhause suchen als dem schlechtvermittelbaren Sohn eine Partnerin
Liebe Grüße! -
Mit dem Schweinchenvermitteln hast du absolut recht
Ich füg euch mal meine Email an RTL ein, wer Lust hat auch eine Beschwerde zu schreiben, aber zu faul ist, sich selbst was auszudenken, kann sie ja einfach kopieren :wink:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern abend habe ich die erste Folge der neuen Schwiegertochter gesucht Staffel angeschaut.
Mit Entsetzem habe ich dort folgende Szene sehen müssen:
Kandidat Ingo hält seine zwei Meerschweinchen in einem VIEL zu kleinem Käfig, mit Gittertreppen (Verletzungsgefahr) und streichelt seine vor Angst schreienden Tiere halb tot! Meerschweinchen HASSEN es angefasst oder gestreichelt zu werden, ihr Verhalten oder und gequieke dabei wird von den Besitzern oft fehlinterpretiert!Mir ist klar, dass das RTL-Kamerateam jetzt nicht gleich den Tierschutz rufen wird. Dennoch sollte solch eine Szene zumindest nicht von RTL ausgestrahlt werden! Damit wird an den Zuschauer ein falsches Bild von der Meerschweinchenhaltung vermittelt und zusätzlich Meerschweinchen als Kuschel- und Schmusetiere dargestellt, was definitiv nicht der Fall ist.
Bitte überdenken Sie solche Tierschutz-relevanten Details vielleicht beim Dreh, Schnitt und Ausstrahlung zukünftiger Sendungen!
Vielen Dank und mit besten Grüßen
... -
Grammatikalisch müsste man noch ein paar Kleinigkeiten berichtigen.
Generell wollte ich aber sagen, dass ich mir bei RTL gar nicht mal so sicher wäre, dass die Schweinchen dort wirklich leben. Diese Sendungen sind alle gefaked.
RTL karrt für diese andere Sendung wo dauernd Messies gezeigt werden den Müll in die Wohnungen...
Daher würde es mich nicht überraschen wenn RTL die Tiere dort hingeschafft hat um dem "intelligenten Ingo" der die "moppelligen Meerschweinchen liebevoll liebkost" irgendwie besser darzustellen.Aber einen Versuch ist so eine E-Mail allemal Wert.
Mit mehr als einer Standardantwort würde ich aber nicht rechnen.Vielleicht wäre es besser, da weniger bekannt und vielleicht weniger Zuschriften pro Tag, direkt die Produktionsfirma anzuschreiben. Denn die filmt den Quatsch ja und verkauft das Format dann an RTL. Die Produktionsfirma steht immer im Abspann der Sendungen und ist sicher auch im Internet zu finden.
-
ich habe es auch gesehen.. schlimm sowas.. aber ich denke auch nicht, dass RTL da viel machen wird.. Leider. Aber n versuch ist es wert.
-
Ich habe auch "Schwiegertochter gesucht" gesehen und mich furchtbar aufgeregt!
Die beiden armen Schweine müssen in einem Hamsterkäfig leben und werden zwangsbekuschelt, ganz furchtbar.
Und wie er das Meerschwein eingefangen hat.... , da konnte ich gar nicht mehr hinschauen.Es ist wirklich schlimm, wenn man sich vorstellt, dass so viele arme, hilflose Tiere solchen Personen ausgesetzt sind und so furchtbar gehalten werden...
-
Gut, dass ich nicht die Einzigste bin, die sich darüber aufgeregt hat!!
Ich denk nur so: "Ist das ein Hamster-Käfig??!! Die Etagen sind total ungeeignet für Meerschweinchen und außerdem war doch nicht mal ein Häusschen drin!!"
Und als der die Schweinchen dann auf dem Arm hatte...Ich konnt nur noch den Kopf schütteln. Die Armen wurden schräg gehalten und dann totgestreichelt.
Das JAmmern der Wutzen...-.-'Ich werd das Gleiche wie du machen
-
Ich habe es nicht angeschaut ich mag solchen quatsch
nicht. Aber jetzt wo ich das hier so lese da bin ich froh
das ich stattdessen im Internet gesurft bin.
Bei RTL wundert mich aber ehrlich gesagt gar
nichts mehr. In der einen Folge auch mit dem Hamster
der dauernd auch tags rausgeholt und geknuddelt wurde.
Bescheuert die schlafen doch tagsüber oder?lg
Meerie-fee -
Zitat von Yavanna
Generell wollte ich aber sagen, dass ich mir bei RTL gar nicht mal so sicher wäre, dass die Schweinchen dort wirklich leben. Diese Sendungen sind alle gefaked.Ich habe es zwar nicht gesehen (und den TV vor Jahren wegen solcher Formate abgeschafft), denke aber, dass es sich so darstellt, wie Yavanna geschrieben hat.
-
Bessere Idee als Briefe an RTL zu schreiben.
Eine junge Dame "opfert" sich, fragt RTL nach den Kontaktdaten dieses wunderbaren jungen Mannes und dann wird eben Kontakt aufgenommenNaja, vielleicht auch nicht
-
Gute Idee Wenn du dich bewirbst und es schaffst von dem Kerl ausgewählt zu werden, findest du auch heraus, ob es gefaked ist oder doch überraschenderweise nicht :wink:
-
Zitat von Ich2011
Gute Idee Wenn du dich bewirbst und es schaffst von dem Kerl ausgewählt zu werden, findest du auch heraus, ob es gefaked ist oder doch überraschenderweise nicht :wink:
Nene ich bringe nur merkwürdige Ideen. Umsetzen muss das jemand anderes nicht das mein Freund hier noch eifersüchtig wird auf den schmucken Ingo
-
Ach Schade. Sollte sich jemand anders dazu berufen fühlen Lamyas Plan auszuführen, bitte nicht vergessen im Forum zu berichten