Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo euch allen
    ich und mei freundin haben seit 2 wochen Junge Männliche Meerschweinchen
    wir müssten die kastrieren lassen nur die tierärtzte verlangen bis zu 70-95 euro bei uns und das ist zu teuer
    evtl weiss ja wer wo es nicht so teuer ist in Nürnberg oder FÜRTH
    danke scho mal

• Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich wohne in Nürnberg und muss leider sagen, dass es hier in den Tierkliniken etwas teuer ist. Ich hatte für die Kastration von Feivel (Tierklinik U.Heim, Strudelweg 48, 90765 Fürth) zwischen 60 und 70 Euro bezahlt, da bin ich mir nicht zu 100% sicher. Für die Kastra von Kalle (Tierklinik Hagmayer & Fruth, Obermaierstr. 10, 90408 Nürnberg) hatte ich sogar rund 90 Euro für alles zusammen gezahlt. Beide Katrationen sind aber problemlos verlaufen und sonst war auch alles in Ordnung.
    Mittlerweile gehe ich in diese Tierarztpraxis, mit der ich sehr zufrieden bin: http://www.tierarzt-probst.de/ (Wie viel hier eine Katration kostet, weiß ich leider nicht, aber fragen kostet ja nichts :wink: )

Ich hoffe ich kann das alles so schreiben, mit den Tierkliniknamen, ansonsten werde ich es ändern...

Liebe Grüße,
    Futtersklavin

• die kastration währe nur für einen
    aber wir haben scho einen gefunden der ist nicht teuer mit 60 euro das geht für einen