Allgemeines

Suche Rat für verzwickte Situation

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Junischnee

Wenn jetzt nur zur Wahl stünde: zu mir und sie trennen oder zusammen lassen bei ihrer Besitzerin, wozu würde ihr tendieren?

Ich würde ganz klar zum Trennen tendieren als sie dort zu lassen.
    Meerschweinchen sind ja recht anpassungsfähig und solange er dann auch ein nettes artgerechtes zuhause findet ist alles besser (nach deinen Umschreibungen ;) ) als dort (in der Abstellkammer).

• Ich würde dir auch zur Trennung raten, und wärmstens einen ABGABEvertrag empfehlen, in dem klar geregelt wird, das du der neue Halter bist und sie kein Recht hat, die Tiere zurückzuholen.
    Sonst kommt die 14-järhige vielleicht auf die Idee, ihre Meinung zu ändern, Terz zu machen und die Rückgabe zu erzwingen...

• Oh das ist ne gute Idee!

Hatte gerade eine Diskussion mit meine Ma drüber und sie meint, ich solle dem Mädel ruhig etwas mehr zutrauen... Aber artgerecht gehalten werden sie bestimmt nicht... Meine Ma hat auch nicht so richtig Ahnung davon bzw. findet so viel Wirbel auch lächerlich. Ich hab ja zum Glück noch einen Monat um mich zu entscheiden.

• Hallo,
    Ich wollte mal aktualisieren: Wir waren ja soweit, dem Mädel eine Chance zu geben. Die hatte sie jetzt. Die Mutter liegt im Krankenhaus und sie sollte sich kümmern. Nach 3 Tagen hat der neue Freund der Mutter mal nach den Tieren gesehen und ... Nix! :shock: Sie hatte sie tatsächlich vergessen. Kein Heu, Wasser oder Frischfutter. Somit steht fest, dass die Kleinen zu mir kommen.

Nun wohin mit dem Kastraten? Ich denke mal, das wird nicht einfach. Hab schon mal einen Thread eröffnet: - Thema gelöscht -
    Hoffentlich verliebt sich jemand in ihn! Er sit so süß! Vielleicht kennt ja wer wen?!