Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein Meerschweinchen wird nicht schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey und gut, dass dein Kleiner jetzt kastriert wurde (Wie mein Bock vorzugsweiße genannt wird: Halber Man)
    Aber ich wäre trotzdem dafür, dass du deine Dame packst und mit ihr zum TA gehst, um abklären zu lassen, ob sie nun achwanger ist oder nicht.

  • Also vor ca. 4 Wochen ja ich ja schon mal Arzt mit ihr und da konnte er nichts feststellen, seit dem hat sie sich auch nicht verändert, hab auch vorsichtig abgetastet.
    Allerdings kanns ja sein daß sie erst im Anfangsstadium einer Trächtigkeit ist und mit schwangeren Meeris hab ich selbst noch keine Erfahrung gesammelt, wenn nächsten Freitag die Fäden bei Poppel gezogen werden nehm ich sie nochmal mit.
    Ich hoffe das sie gesund bleibt und ihr nichts anderes fehlt

  • das ist schonmal ne lüge...fäden ziehen???da wird nix gezogen weil heutzutage jeder TA selbstauflösende fäden nimmt...man mädel lass dein schwein kastrieren!!!!!
    Willst du sehe´n was passiert wenn man keine ahnung hat??Ich schick dir gerne gerne gruselbilder von meinen pfleglingen die hier waren nur weil einer ,,mal babys wollte,,...da platzt mir doch der kragen!!!! :evil::evil::evil::evil:

  • Zitat von pofnature

    das ist schonmal ne lüge...fäden ziehen???da wird nix gezogen weil heutzutage jeder TA selbstauflösende fäden nimmt...man mädel lass dein schwein kastrieren!!!!!
    Willst du sehe´n was passiert wenn man keine ahnung hat??Ich schick dir gerne gerne gruselbilder von meinen pfleglingen die hier waren nur weil einer ,,mal babys wollte,,...da platzt mir doch der kragen!!!! :evil::evil::evil::evil:


    Geht's noch? Hast du zufällig eine Telefonleitung zu jedem Tierarzt in Deutschland und ihn zu seinen Nahttechniken befragt?
    Es werden für die Naht durchaus auch NICHT-resorbierbare Fäden genommen. Häufig verursachen resorbierbare Fäden erst Recht Entzündungen.
    Also polier' dein Fachwissen erst mal auf und überdenk' gründlichst deinen Tonfall und die Anzahl deiner Satzzeichen.

  • Tut mir leid aber ich bin heut echt etwas angefressen...Meine kleine peppelmaus steht auf der kippe und wenn ich hier lese jemand will sowas auch noch mit absicht provozieren... :x


    Ich habe bisher noch nie einem schwein fäden ziehen lassen müssen...kenn ich garnicht und hab schon oft in anderen ecken und bei anderen TA´s kastrieren lassen :?::?::?::?:

  • und trotzdem gibt es Tierärzte die es machen ! Jeder Tierarzt macht es anders... und tut mir ehrlich leid mit deinem Schwein da, aber das ist noch lange kein Grund jemand anderen derart anzumeckern wie du es getan hast, nur weil du es so nicht kennst...

  • Hallo zusammen. Die letzen Tage wars ja ganz schön ruhig auf meinem Rechner aber jetzt kommt mal wieder ein Hammer, gut das ich sitz! Liebe :? pofnature es tut mir wirklich wirklich leid für deine Maus und ich nehme mal an, du bist deswegen ganz schön fertig und im Ausnahmezustand, aber mir soetwas zu unterstellen ist der Ober Burner, wenn ich mich a bisserl besser auskennen würde mit Fotos schicken dann könnte ich dir mein Schwein SAMT Fäden zeigen, aber andererseits bin ich niemanden Rechenschaft schuldig.
    Die Fäden werden gezogen, wenn er sie sich nicht schon selbst wegbeißt hat der Tierarzt gesagt .
    und VIELEN DANK an die anderen die sich BESSER auskennen und ich hier nicht allein da steh

  • Danke der Nachfrage ganz gut bis jetzt, etwas einseim weil Poppel grad nicht bei ihr ist.
    Ich taste sie jeden Tag vorsichtig ab aber es ist nichts zu erkennen, Freitag nehm ich sie ja zum Doc. mit. Eigentlich müsste jeder Tierarzt ein Ultraschallgerät haben oder? Wenn nicht such ich nen anderen auf

  • Zitat von manumaus

    Danke der Nachfrage ganz gut bis jetzt, etwas einseim weil Poppel grad nicht bei ihr ist.
    Ich taste sie jeden Tag vorsichtig ab aber es ist nichts zu erkennen, Freitag nehm ich sie ja zum Doc. mit. Eigentlich müsste jeder Tierarzt ein Ultraschallgerät haben oder? Wenn nicht such ich nen anderen auf


    Ja, soweit ich weiß, müsste es schon jeder haben ;)
    Gut, aber ich denke, wenn sie schwanger ist, sollte man schon etwas sehen. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge ;)
    richte deinen beiden kleinen Patienten schöne Grüßle aus und ne gute Besserung :D

  • Zitat von Shanty_12

    Ja, soweit ich weiß, müsste es schon jeder haben ;)
    Gut, aber ich denke, wenn sie schwanger ist, sollte man schon etwas sehen. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge ;)
    richte deinen beiden kleinen Patienten schöne Grüßle aus und ne gute Besserung :D


    Sehen kann man es erst im letzten drittel der Schwangerschaft.Dadurch ist es am besten,wenn du zum Tierarzt gehst,dann hast du Gewissheit und kannst dich darauf einstellen(besonders vitaminhaltiges Futter,kein petersilie,viel Fenchel etc.)

  • Zitat von manumaus

    Eigentlich müsste jeder Tierarzt ein Ultraschallgerät haben oder?


    Nein :) Denn nicht jeder TA ist Experte auf dem Gebiet Ultraschall (ähnlich wie in der Humanmedizin) und wozu soll dann ein Tierarzt ein Ultraschallgerät haben, wenn er sich gar nicht zu 100% damit auskennt?


    Ich persönlich halte einen Ultraschall für überflüssig. Wenn sie trächtig ist, merkst du es auch so irgendwann und dann wäre es jetzt nur Stress für sie.
    Bis dahin gilt so oder so sie ausgewogen zu ernähren (was eigentlich schon völlig reicht wenn die Schweine auch im "Normalzustand" vernünftig gefüttert werden) und wenn es nur um die Petersilie geht: Die gibt man dann eben mal ein paar Wochen einfach nicht, bis man sich sicher ist :wink:
    Falls du dann in ein paar Wochen merken solltest, dass sie doch tragend ist, könntest du mal bei den Tierärzten rumtelefonieren und die Lage schildern - weil sie dann zu alt wäre und das Risiko bei der Geburt eben erhöht und es ggfs. zu einem Notkaiserschnitt kommen könnte. Dann hat man gleich einen Anfahrtsort im Notfall.
    Und auch wenn sie trächtig ist: Auch am Ende der Trächtigkeit ändert ein Ultraschall nichts mehr daran und auch nicht daran, dass die Geburt so oder so erst mal bevorstehen muss. Einen Kaiserschnitt würde man erst bei Geburtskomplikationen machen.

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen wird nicht schwanger