Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wie sieht ein Hoden aus und wie groß ist der?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• das einzig neue was es gibt, ist das ich in einer tierklinik für ende der woche einen termin habe.

bisher schlagen sich meine beiden ganz gut und ich glaube, ich durchschaue sookie langsam.

• Neuigkeiten

War heute schon in der Tierklinik bin vorgerutscht irgendwer hat abgesagt.

Okay: Sookie ist nicht schwanger, hat auch keine Überreste mehr im Leib, keine toten Babys, keine Nachgeburt und keine Zysten. Sie hat nur Blähungen und bekommt dagegen Lefax (R-Bild + U-Schall)

Lollek hat eine Eiterbeule in der Hodengegend und die wird gerade aufgeschnitten. Sie legen ihn dafür in Narkose und ich kann ihn heute abend wieder abholen.
    Seine Kastra war am 22.9.11 und der TA hatte beide Hoden gefunden und entfernt.

LG Sue

• Och ganz normal, er hat sie gut überstanden und war wach als ich kam. Der ganze Eiter ist raus, den hatte die TÄ aufgehoben um ihn mir zu zeigen. War nicht apetittlich gelblich-grau.

Der Einschnitt ist winzig und mittlerweile auch zugeheilt. Die TÄ sagte zwar, das er direkt wieder auf Einstreu könnte. Ich habe ein altes Laken ins Gehege gelegt und hab ihn da drauf gesetzt. Wenn ers nicht gebraucht hat, hab ich mich damit zumindest beruhigt.

Das Laken hab ich 2 Tage drin gehabt und heute raus geholt. Hab bei ihm ne Druckstelle entdeckt, worauf ich ihn 2mal täglich raushole und es mit Bepanten beschmiere.

Seit gestern ist auch wieder mehr leben im Gehege.. hab 3 junge Mädels dazugesetzt.. dir mischen meine beiden älteren echt auf.

LG Sue