Allgemeines

Großer Notfall

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Was ist daran so schlimm, wenn zb Tiere an verantwortungsbewusste Schlangenhalter gehen würden?
    Natürlich ist es traurig für die Schweinchen, aber auch Schlangen und andere Tiere benötigen Futter. Also ich würde nichht 100% gegen Schlangenbesitzer und co sprechen, solange diese verantwortungsbewusst handeln und tiere halten.
    Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, wollte es nur mal eben anmerken...

• Zitat von Pardona

Freue micht gute nachrichten von den Tieren zu hören. Gibts denn schon Bilder von deinen Pfleglingen?

Ja gibt es, auf unserer HP (s. Signatur) meine 3 findest du unter Weibchen 2 wenn du nach Ivy, Hope und Eve ausschau hälst.
    Und die anderen aus dem Notfall sind auch schon auf der HP, bin nur grad nicht sicher obs schon alle sind.

• Zitat von jule270890

Was ist daran so schlimm, wenn zb Tiere an verantwortungsbewusste Schlangenhalter gehen würden?
    Natürlich ist es traurig für die Schweinchen, aber auch Schlangen und andere Tiere benötigen Futter. Also ich würde nichht 100% gegen Schlangenbesitzer und co sprechen, solange diese verantwortungsbewusst handeln und tiere halten.
    Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, wollte es nur mal eben anmerken...

ich hab mal gelesen dass meerschweincen für schlangen ungesund sind.
    demnach würden verantwortungsvolle schlangenbesitzer keine meerschweinchen verfüttern :wink:
    darüber hinaus darf man wirbeltiere nur mit ausbildung töten. glaube nicht das dies schlangenhalter machen...

• Zitat von Pardona

Es würde mich doch sehr überraschen wenn die Tiere an einen "verantwortungsbewußten" Schlangenhalter gegangen sind, bei dem 200 Schweinchen kurzfristig aufgenommen und bis zum Verfüttern bzw fachgerechten Töten artgerecht :!: gehalten werden.

Ja, mich auch vor allem weil man 200 Meerschweinchen bestimmt in kurzer Zeit nicht artgerecht unterbekommt. Außerdem würde kein "verantwortungsvoller" Schlangenhalter Meerschweinchen füttern, die sind nämlich für Schlangen ungesund

• Ach,Perle und Belina sind ja toll*herzchenaugen krieg*..die zwei würde ich am liebsten sofort nehmen..Angelssend,kann ich dir mal eine PN schreiben?Da gäbe es nämlich ein kleines Problem,vielleicht kannst du mir ja was dazu sagen.

• Zitat

Oh Mann, es sind so viele, das wird einem wirklich immer erst klar wenn man die "Gesichter" dazu sieht... Sad Ich drücke fest die Daumen für die erfolgreiche Vermittlung. Wenn ich die Mittel hätte, hätte ich da schon ein paar Kandidaten im Auge.. Laughing

Da stimme ich absolut zu! Da ist ja ein Schwein süßer als das andere!