Allgemeines

Großer Notfall

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hm, ich dachte es wurde kein Tierhalteverbot ausgesprochen und das sogar noch 4 Kaninchen (und Tauben und Hühner?) dort verblieben sind? Allerdings will man wohl ein Auge auf den Mann haben...
    Kennt das Vetamt die Daten des Schlangenhalters? Ich bin mir relativ sicher, das dort kaum eine tiergerechte Unterbringung gewährleistet ist, bis die Tiere verfüttert werden...

Ich drücke die Daumen für die Tiere und euch. Wünsche euch wenig Trächtigkeiten, erfolgreiche Behandlungen und komplikationsfreie Kastrationen.

Danke für euren Einsatz.

• Zitat von angelssend

Schön wärs....

stellt sich die Frage was mit den Tieren passieren würde wenn das Vetamt ne Zeit lang (so lang sie in quarantäne sind) drauf "sitzen" bleiben würde, also man die Tiere vl mit der Bedingung dass sie gesund sind aufnehmen würde

• Naja es gab schon Fälle wo die Tiere mangels Unterbringungsmöglichkeiten an Zoos weitergereicht wurde, wozu kann man sich denken und da entstehen dann auch keine Kosten und geholfen ist den Tieren damit irgendwie auch nicht

Sonst gehts halt an Tierheime und die sind ja auch z.T. durch Spenden etc finanziert.
    Daher ist die Frage in wie weit ein Vetamt da überhaupt kosten hat, weil eigentlich der ehemalige Halter rangezogen wird um zumindest die Unterbringung zu zahlen.

• Zitat von angelssend

Naja es gab schon Fälle wo die Tiere mangels Unterbringungsmöglichkeiten an Zoos weitergereicht wurde, wozu kann man sich denken und da entstehen dann auch keine Kosten und geholfen ist den Tieren damit irgendwie auch nicht

Sonst gehts halt an Tierheime und die sind ja auch z.T. durch Spenden etc finanziert.
    Daher ist die Frage in wie weit ein Vetamt da überhaupt kosten hat, weil eigentlich der ehemalige Halter rangezogen wird um zumindest die Unterbringung zu zahlen.

Also ich kenn einen Tierpark wo Meerschweinchen und Hasen frei herumlaufen.

• Zitat von Karo

ich fürchte zum "freiherumlaufen" sind sie auch nicht dort, sondern eben als Futter...

Ist ein kleiner Tierpark mit eher einheimischen Tieren. Schon möglich dass nicht alle freigelassen werden, aber alle 20m läuft einem ein Meerschweinchen oder ein Hase über den Weg

• Zitat von Knüffgen

Lacobaye hat sehr viele Tiere aufgenommen und ist bestimmt froh über Spenden (pflegestellen weiß ich nicht, müsste da erfragt werden )
    Zu sehen unter Lacobaye.de

Ich frage mal nach wegen einer Pflegestelle ;)

• Ich wollte mal kurz Berichten, das wir im wahrsten Sinne des Wortes noch "schwein" hatten, weil die Tiere erstaunlicherweise keine Kokzidien etc haben.
    Die anderen NS berichten ähnliches, das ist auf jeden Fall schon mal eine Sorge weniger.

Meine drei Pflegis halten sich auch gut und tauen langsam etwas auf und futtern allmälich auch wenns nicht duster und totenstill ist.