Ach so, bin nicht in dem anderen Forum ... dann nehm ich den Link hier wieder raus. Aber komisch find ich das schon irgendwie, ich mein, steht ja nun mal öffentlich mit Telefonnummer in den Ebay Kleinanzeigen.
Allgemeines
Großer Notfall
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Pardona
- Erledigt
-
-
-
Ja, das finde ich auch komisch.. Mal abwarten wie es weiter geht.
-
Die Anzeige scheint jemand unbeteiligtes erstellt zu haben der unbedingt helfen will, damit wahrscheinlich aber mehr durcheinander bringt als wirklich zu helfen.
Daher bitte nicht dort anrufen!
Die Telefonnummer scheint nicht von dem Halter der Tiere zu sein und auch von niemandem, der wirklich in den Fall involviert ist.
-
Würde es auch eine Mfg in die Nähe von Rostock (M/V) geben?
Ich könnte noch 1 Mädel aufnehmen
evtl auch 2 Mädels wenn ihr sagt das ein Außengehege von 2x2,50m für 6 Meeris reichenAllerdings müsste ich das erst klären wegen dem finanziellen Aspekt.
-
Ich konnte mich leider doch nicht eintragen,habe ich zusammen mit meiner Mama entschieden.Ich hab zwar einen leerstehenden Stall,aber keinen Raum für die Quarantäne.Unseren Hund will ich deswegen auch nicht in bestimmte Räume sperren.Also geht es leider nicht
Wer aber eine Vermittlungsstelle sucht,ich kann gerne ein paar Tiere nehmen,solange ansteckende Krankheiten ausgeschlosse sind!
-
Ich biete auch mal vorsichtig Hilfe an, ich denke ich könnte ggf sogar ein/zwei Mädels dauerhaft nehmen, also als Endplatz sollten die auch noch gebraucht werden, man müsste sie nur in den Lübeker Raum bekommen irgendwie. Finanziell müsste sonst ein bisschen was gehen hier. Ich frag meinen Mitbewohner mal, ob er ggf Böcke nehmen würde
-
Oh man ey,
wenn das wirklich stimmen sollte, dass das so ein großer Notfall ist, sind ein oder zwei Tierchen zwar ein Tropfen auf den heißen Stein, aber lieber ein oder zwei Zuckerschnuten gerettet, als gar keins,
hab zwar noch keinen Plan, wie ich's mach', aber:
ICH BIETE MICH AN! Ich könnte eventuell ein paar Schweinchen aufnehmen.
Das mit dem Platz krieg ich schon irgendwie hin und das mit dem Geld auch.Alles Liebe und haltet mich auf dem laufenden!
-
So wir haben jetzt ein paar mehr Infos
Es handelt sich wohl um einen Vermehrer der ursprünglich für Zoohandlungen "gezüchtet" hat und das ganze ist dann aus dem Ruder gelaufen auf Grunf von Überfoderung und das Vetamt hat dann eingegriffen
Morgen bekommen wir noch genauere Infos aber so wie es ausschaut, können wir Freitag einen Teil der Tiere holen (unsere NS kann ca 40 unterbringen, die dann geholt werden)
Sie sitzen wohl in einer alten Scheune in Käfigen und sind wohl halbwegs nach Geschlechtern getrennt, so das ne Chance besteht, dass nicht alle Mädels tragend sind.
Wie schlimm der Zustand der Tiere ist, werden wir erst wissen wenn man vor Ort ist.Im anderen Forum haben sich wohl auch genur PS für alle Tiere gefunden, muss man also mal abwarten was jetzt noch genau passiert.
-
Also es sind wohl doch "nur" 500 Meerschweinchen. Diese werden am Freitag untergebracht und verteilt.
-
Gibts was neues vom Notfall?Im Forum wurde das Thema nämlich geschlossen..
Wie gesagt,mein Angebot für die Pflegestelle steht noch! :wink:
-
Gibt es jetzt ne Zentralanlaufstelle? Wir könnten spenden (Geld,materiell), ev. auch zwei Pflegies aufnehmen.
LG -
Also ich habe zwei Emails geschrieben, eine wegen möglicher Pflegetiere, eine wegen hier im Freundeskreis gesammelter Gelder und Sachspenden, auf keine von beiden wurde reagiert... :shock: also sind sie alle entweder noch am wusseln, oder sind ausreichend versorgt denke ich
-
Die Infos, die ich habe, sind, dass 1. alle Tiere einen Platz haben und 2. keine Mitfahrgelegenheiten angeboten werden.
-
Also es sind alle Tiere untergebracht. Es wurde dort 365 Weibchen, teilweise mit Babys und 65 Böcke raus geholt. 50 Kaninchen wurden mitgenommen und 20 Kaninchen werden heute vom Tierheim, dort abgeholt.
Viele Tiere sind in keinem guten Zustand. Und die Weibchen zum großteil auch wieder trächtig.
Die Schweinchen wurden auf 4 Stationen verteilt. -
Huhu
wir haben insgesamt 75 Tiere übernommen, leider sind ein paar während der Rückfahrt schon verstorben
Ansonsten wahren es überraschender Weise wensentlich mehr Mädels als Jungs, etwa im Verhältnis 3:1.
Die Schweichnen brauchen alle was auf die Rippen und die meisten haben Milben, Kotproben müssen wir noch abwarten.
Wir hatten zum Zustand auf jeden Fall mit schlimeren gerechnet, die Ställe waren wohl auch gar nicht mal so winzig und nicht so schlimm verdreckt wie befürchtet, teilweise war sogar Futter in Fom von Pellets und Heu vorhanden
Allerdings saßen Buben und Mädels natürlich wild durcheinander, so das wir und bei den Mädels auf die ein oder andere Trächtigkeit einstellen.
Die Jungs werden Montag und Dienstag kastriert und die Mädels sind schon auf ihre Pflegestellen verteilt.Leider hat der Besitzer, trotz Zusage dass alle Tiere übernommen und untergebracht werden, vor 2 Tagen noch 200 Tiere an einen Schlangenhalter verschenkt, so das noch ca 450 Tiere übrig waren. Das Vetamt hat aber vor Ort wenigstens noch ein Tierhalteverbot ausgesprochen.
Ich hab 3 wirklich hübsche Damen in Pflege.
War etwas schokiert, dass 2 an den Pfoten wirklich steinharte Mistklumpen hatten, die echt kaum abzubekommen sind, weil eine Kralle jeweils darin eingeschlossen ist. (Bilder dazu gibts später)
Eine der Damen konnte ich von Ihrem Klumpen schon befreien, bei der zweiten scheiter ich noch, aber ich lass sie jetzt auch erstmal ankommen.