Allgemeines

Großer Notfall

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nein, leider ist es kein Tippfehler. Es werden Pflegeplätze, oder besser noch Endplätze für 800 :!: Meerschweinchen gesucht, mit sicherlich so einigen trächtigen Mädels. Das die Tiere in Quarantäne müssen ist klar.
    Ich selbst möchte nur auf das Thema aufmerksam machen, habe keine direkten Informationen und möchte auch nichts hier Koordinieren.

Wenn ihr helfen möchtet (Finanziell, mit Käfigen oder am Besten natürlich mit Plätzen) schaut einfach mal in dieses andere Forum

http://meerschweinforum.de/for…hread.php?t=286461&page=5

• Auf den Link kann man nur zugreifen, wenn man einen Account in dem Forum hat.
    Ich hatte die TE gestern gefragt ob ich den Notfall hier weiterverteilen darf, weil in dem verlinkten Thread ja die Kontaktdaten stehen, da schrieb sie, dass sie erst noch auf Rückmeldung vom Vet Amt wartet. Danach habe ich nichts mehr von ihr gehört. Gibts da mittlerweile Neuigkeiten?

• Das erspart vielleicht den Threadstellern da, den "Boah-ey,-echt?"-Spam in Grenzen zu halten. Am besten nur Schreiben wenn ihr wirklich helfen könnt. Fragerei und Entsetzen helfen derzeit niemandem. Sicherlich werden spätestens wenn der Notfall abgeschlossen ist, die wichtigsten Informationen zu finden sein.

Edit:
    Yavanna: habe ich keine weiteren Informationen zu. Habe es zunächst nur auf FB gesehen, von dort ist es auch verlinkt. Vor Montag wird es vielleicht auch keine Infos geben. Das FB-Posting ist 5h alt.

• Ok wenns schon auf FB ist, zieht es eh Kreise.
    Ich wollte das hier nur nicht sofort verbreiten weil es ein öffentliches Forum ist und es ja wohl schon öfter vorkam das Tiere verschwinden wenn im Internet darüber Infos kursieren. Aber FB ist ja noch öffentlicher...

• Mal eine Frage an euch,was ihr schätzt:Bin gerade am Diskutieren,ob ich zwei aufnehme.Quarantäne ist kein problem!Habe einen Stall frei.
    Was meint ihr,kommt an Tierarztkosten zusammen?Habe 300€ gespart,das könnte ich ausgeben,meine Mama wird mir da nicht helfen :? Meint ihr,ob das reicht?

• Wenn du zwei Böckchen nimmst sicherlich. Nur trächtige Mädels (und das könnten in diesem Fall wohl alle sein...) würde ich dann an deiner Stelle nicht nehmen. Denke auch dran, das bei deinen Tieren auch mal etwas sein kann. Wenn deine Eltern nicht voll dahinter stehen und du selbst nicht unbedingt den finanziellen Rückhalt hast, solltest du es vielleicht lieber lassen.

• Habe leider auch schon von dem Notfall gehört...

Melanie: Für zwei Böcke kann das reichen (Kastartion und bei Krankheiten). Für Weibchen lkann es gut sein das es nicht reicht. Man muss immer damit rechnen das es Komplikationen bei der Geburt gibt und ein Kaiserschnitt durchgeführt werden muss.

• Zitat von Pardona

Wenn du zwei Böckchen nimmst sicherlich. Nur trächtige Mädels (und das könnten in diesem Fall wohl alle sein...) würde ich dann an deiner Stelle nicht nehmen. Denke auch dran, das bei deinen Tieren auch mal etwas sein kann. Wenn deine Eltern nicht voll dahinter stehen und du selbst nicht unbedingt den finanziellen Rückhalt hast, solltest du es vielleicht lieber lassen.

Also meine Eltern untersützen mich an sich mit den Meerlis schon,nur eben nicht,was Notfälle angeht,davon halten sie nichts. :cry:
    Aber ich will gerne helfen,im Notfall würde ich meinen Fernseher verkaufen,damit ich noch mehr Geld hab..Ist mir eben sehr wichtig.. :(

• Zitat von *Melanie*

Also meine Eltern untersützen mich an sich mit den Meerlis schon,nur eben nicht,was Notfälle angeht,davon halten sie nichts. :cry:
    Aber ich will gerne helfen,im Notfall würde ich meinen Fernseher verkaufen,damit ich noch mehr Geld hab..Ist mir eben sehr wichtig.. :(

Ich hab im moment keinen Platz für Notis aber ich könnte finanziell helfen. Also wenn z. B. Melanie Tiere aufnimmt und das Geld nicht reicht so wäre es für mich durchaus möglich was dazu zu steuern :)