Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Frühkastra für 100 euro.....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• man...100 euro für ne frühkastra...das ist echt viel...was bezahlt ihr so??
    bei mir war es bisher noch nicht nötigein tier früh zu kastrieren,hab es jetzt aber mit little stuart vor und der einzigste doc der das tut nimmt 100 euro wegen inhalationsnarkose....
    ärgern tut mich an der sache natürlich das ich die hälfte der kosten nun selbst tragen darf weil kein mensch ein meeri für 100 euro aufnimmt... :evil:

• Zitat von pofnature

also ich glaub da hör ich mich lieber noch weiter um bevor ich denen so viel in den a.... schiebe...noch hat er ja etwas zeit...

Da geb ich dir recht. ;) 100€ ist echt viel Geld für eine Frühkastration.
    Hast du mal in der Tierklinik nachgefragt?

• das würde ich nicht bezahlen. und wegen der inhalationsnarkose... das ist wahnsinn. die inhalationsnarkose ist etwas teurer als die andere, aber nicht unbedingt sehr viel verträglicher. die neuen injektionsnarkosen werden ganz genau angepasst und sind superverträglich, ich hab schon viele junge und auch ältere böcke kastrieren lassen, alle haben es bestens überstanden.wenn ich 3-4 hinbringe, dann wirds nochmal günstiger. aber immer hab ich auch nicht so viele böcke zum kastrieren. ich zahle für frühksatrationen und normale kastras 35,- euro. für den fertigen kastraten nehm ich 40,- das ist super... ich kenn viele die 60,- aufwärts für ihre kastraten nehmen.

• wohne in bremen...es haben alle TA´s hier sehr hohe kosten schon für normale katras (ab 60 aufwärts)...es gibt eine die für 45 kastriert,aber da ich von ihr garnicht überzeugt bin gehe ich dort aus prinzip nicht hin...die tierklinik habe ich noch nihct gefragt,das währ mal ne idee