Allgemeines

Gehege umbauen bzw erweitern

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mein Gittergehege zu erweitern und bei der Gelegenheit es auch etwas zu vergrößern und um zustellen.

Sie Sache ist jetzt nur, das mein Mädel schwanger ist und ich nicht weiß, ob ich mit dem Umbau noch warten soll?

Für die Zeit, die ich Um- bzw. Anbaue hatte ich vor meine beiden in die Transportbox zu setzen, damit sie nicht soviel Stress mit bekommen.
    Um mir aus den Füßen sind.

Alternativ kann ich die beiden auch in einen Kaufkäfig von 1,2 m stecken.

Denke der Umbau wird nicht länger als ein Paar Stunden dauern.

LG Sue

• also wie sie das wg der Schwangerschaft verkraften, weiß ich nicht - da müssen andere helfen ;)

Aber denke auf jeden Fall wären 1,20 besser wie eine Transportbox.. da hätten sie etwas mehr Platz. Und ein paar Stunden geht das schon denke ich.
    Hast du denn sonst vielleicht auch die Möglichkeit sie in einen Freilauf zu setzen? Hier wäre villt. ein besseres Platzangebot?!

Warten stell ich mir irgendwie schwieriger vor.. lassen sie denn die kleinen "einfach so" kriegen bzw dann brauchst du ja noch mehr Platz für die Bauzeit.. Dann hätten sie ja ziemlich früh Stress.. Aber wie gesagt .. keine Ahnung

• Hi,

ich hab meine Beiden Lieblinge für den Umbau in den 120cm Kaufkäfig gesetzt. War mir wohler, weil ich nicht abschätzen konnte, wie lange es dauert.

Ging dann recht schnell und ich bin gut durchgekommen bei allen was ich mir vorgenommen habe. Das Neue Gehege ist viel Größer und sieht auch richtig gut aus. Jetzt können die Babys kommen ;-)

Das alte Gehege war etwas größer als 1,5qm - jetzt bewohnen meine Beiden Lieblinge 2,79qm :D

http://www.abload.de/image.php?img=neubaufsou0.jpg

lg Sue

• Danke danke.

futtersklavin: Wenn du dir ganz genau die Häuser ansiehst, entdeckst du ein Schwein mit schwarzem Kopf (Tricolor) im Papphaus und im Ratanhaus, das rote das ist Sookie.

Sind beide ziemlich schüchtern, dauert sicher noch ein paar Tage bis sie sich dran gewöhnt haben. ;-)

LG Sue