Zitat von AellinDas war auch gar nicht als Kritik gemeint oder so.
Ich wollte halt nur für alle, die mitlesen deine Erfahrung bestätigen, dass man nicht so oft wiegen muss.
... ich weis :wink: ...
Zitat von PigNickWie oft soll man denn wiegen? Gibs da nen Richtwert oder sowas?
Ich denke, wie Aelling schon sagt, man sollte das wirklich vom "Zustand" des Schweinchens abhänigig machen.
Es kommt ja auch auf das "Ausgangsgewicht" an, ob Du ein krankes Schwein mit 650 Gramm hast oder mit 1.200 Gramm, macht ja schon nen großen Unterschied. Als es mir aufgefallen ist, dass was nicht stimmt, hatte er innerhalb von 2 Wochen (!) 100 Gramm abgenommen, war bei 1.250 Gramm, dann innerhalb von einer Woche - schon mit Vorstellung bei der "normalen" TÄ - nochmals 80 Gramm. Dann haben wir nochmal bis 60 Gramm verloren; unter 1.100 Gramm gings zum Glück nicht. Das niedrigste waren glaube ich 1.124 Gramm. Es kam aber zum Ende hin auch vor, dass er in 12 Stunden 50 Gramm zugenommen hat und dann in den nächsten 12 Stunden wieder 30 Gramm abgenommen hat und am nächsten Tag wieder 50 Gramm zugenommen hat und erstmal 24 Std. auch nichts verloren. Das ist schwierig finde ich. Ich denke akute Lebensgefahr besteht bei schon sowieso geringem Gewicht und dann im Krankheitsfall regelmäßiger Abnahme von ... weis nicht ... 100 Gramm am Tag oder so ...