• Hallöle,

kommt darauf in wiefern du besser meinst? Für ein Allergieschweinchen wäre auch Hanfstreu, Deckenhaltung u.ä. gut.

Man hat weniger Dreck durch herumfliegende Streubrösel. Aber ich finde die Geruchsbindung nicht so toll, sehr teuer ist es auch und ich sehe den Sinn für Meerschweinchen darin nicht ;)

Grüßle
    Chibi

• An sich ist es für alle Kleintiere, für Hamster ist es wg dem Kuschelfaktor ganz nett, aber Yuki und Maki wollten immer lieber Toilpap haben :lol:

Verwende es einfach und schau mal, ob deine Wutzen sich z.B. gerne reinkuscheln, dann könntest du ihnen einfach eine Kuschelhöhel basteln ;)

• Ich hatte da auch schon mal kurzzeitig daran gedacht, dass mal zu testen, leider gibt es das bei uns nur in kleinen Tüten und es ist auch nicht gerade billig und ich kann mir vorstellen, dass das bei den Meeris gut am Fell hängen bleibt und dadurch ziemlich viel rumsaut allerdings ist das mit Späne nicht anders... Momentan habe ich noch Pellets mit Heu drüber, werd aber in Kürze mal auf "German Horse Span Premium" umstellen, mal sehen wie das ist, da die Pellets schon sehr hart für die Meeri-Füßchen sind :?

• Baumwollstreu hatten wir am Anfang unserer Meerschweinchenhaltung und nie wieder...

Das Zeug stinkt bis zum Himmel... Und unsere Süßen machten ja bekanntlich gern dahin, wo es bequem ist.

Pellets sind echt ungeeignet. Ich würde die höchstens bei Kaninchen in den Klo machen, hab ich bei meinen aber auch nicht drinnen.

Dani-Kruemel-Flecki: Bestellst du bei Horsedream? Ich habe da Allspan Classic bestellt, inzwischen ist nur noch eine Packung da. Und das Zeug ist super! Total Saugfähig, weich, also alles in allem Wunderbar.

• @ McLeodsDaughters: Ich habe das "German Horse Span Premium" hier in Hamburg bei Ströh.de bestellt, müsste in Kürze eintreffen... Hatte mich schon länger über Einstreu informiert und mir wurde desöfteren dieses Span empfohlen, das müsste aber "Baugleich" mit dem Allspan sein!

Die Pellets sind wirklich ungeeignet für die Meeris aber ich habe sie damals für meine Zwergkaninchen auf verwendet (halb und halb) und da war´s ok...

• Das "German-Horsespan Premium" habe ich auch. Die Späne sind viel größer als die von "Allspan"(hatte ich vorher), und daher auch noch ein klein wenig staubärmer(habe ein Allergieschwein). Ausserdem sind die Späne super weich :)

Lg