Hallo, da ich gerade mit der Planung unseres Eigenbaus zugange bin und dadurch viel lese und rumstöbere, habe ich jetzt schon desöfteren gelesen, dass einige für 2-3 Meerschweinchen einen 2,00 m x 0,80 m (Grundfläche) großen Eigenbau haben + zusätzlicher Etage... Ist das wirklich ausreichend für 2-3 Meerschweinchen auch wenn sie zusätzlich Auslauf haben?!
Meerschweinchen Haltung
Eigenbau 2,00 m x 0,80 m ausreichend für 2-3 Meeris?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich finde es schon recht wenig.
-
Ich finde das reicht :wink:
-
Ich denke auch mit Etagen ist das für die 3 Meeris ok.
Wenn du ihnen zusätzlich ein bisschen Auslauf bieten könntest (freigehege da dran bauen oder so)
Aber ansonsten finde ich das ausreichend
-
Hallöle,
200cm x 80cm = 1,6 qm. Mit Auslauf wäre das für 3 Tiere ok
Die Rennstrecke von 2 Meter ist super, und man kann das Innere sehr interessant gestalten.Grüßle
Chibi -
Ich finde es aufgrund der Rennstrecke auch ohne Auslauf absolut in Ordnung.
-
Ich habe hier 200x85 cm und da wohnen 3 Schweinchen drinnen. Finde es ausreichend und Auslauf gibt es keinen (ist, wie die Gehege aktuell stehen, nicht möglich).
-
Ich finde das ausreichend, auch ohne regelmässigen Auslauf.
Ich kann meinen zur Zeit auch keinen Auslauf gönnen, das wird erst in einigen Monaten machbar sein.
-
Ich finde es auch ausreichend. Da kann man problemlos eine 3er Bande halten
-
Das wären dann 1,6 qm, also genug für 2-3 Schweinchen.
Wenn dann noch Etagen dazu kommen, haben sie auf alle Fälle eine tolle Rennstrecke und genaug Platz zum rumwuseln.
Wenn sie ab und zu Auslauf bekommen, fände ich es OK. -
-
Ich finde es auch okay
-
Gut, dann werd ich mich auch so ungefähr an das Maß halten mit unserem Eigenbau...
-
meine 3 Schweine haben auch nur einen Eigenbau mit 175cm x 100cm, 50x50 cm und 175cm x 50cm also es sind 3 Etagen. finde das reicht für die 3 und Freilauf bekommen sie ja auch noch.
-
Ich hab für meine 3 Fellnasen auch einen Eigenbau von 200x97 und für die drei ist es perfekt. Sie können endlich toben und rennen wie sie wollen. Aber meisten liegen meine Opas+"Enkel" doch eher in einer Ecke und relaxen Vil liegt es daran, dass es mein altes Bettgestell ist, indem der Eigenbau seinen Platz gefunden hat