Ich hatte Fiona ja eine Zeit lang hier.
Als sie hier ankam war ich echt geschockt und dachte erlich gesagt "warum lässt man das tier noch leben.." Nach 2 tagen die sie hier war sah man das sie noch Lebenswillen hat. Sie frisst zwar wenig aber sie frisst. Sie stand schon bereit wenn ich mit dem Päppelbrei ankam. ABER ich finde wenn ein Schweinchen nur noch rumliegt (und das tat sie) Schmerzen hat (und die hat sie sicher auch MIT Schmerzmedis) und alles mögliche versucht wurde und das hat Chrissi getan dann sollte mann zum wohle des Tieres entscheiden und es gehen lassen.
Ich hatte das bei einem meiner Schweine. Ich habe es 2 Wochen lang noch gepäppelt bin von Tierarzt zu Tierarzt gegangen und habe dabei nicht gemerkt das ich das Tier nur noch am Leben halte weil ich nicht los lassen will/kann. Ich habe mir geschworen ein Tier NIE NIE wieder wegen mir am leben zu halten..
Das klappte bei dem nächsten Tier dann auch..
Bei meinem Omaschwein (12 Jahre) bin ich mir sicher das ich diesen Zeitpunkt verpasse weil ich an diesem Tier einfach viel zu sehr hänge und für sie Alles tun würde um sie zu behalten. Ich habe meiner Mutter und auch freunde gesagt sollten sie das Gefühl haben das Tier qüält sich sollen sie mir das Bitte sagen weil ich befürchte es nicht zu sehen (nicht sehen zu wollen)
Ihr geht es noch für ihr Alter gut aber das kann sich sehr schnell ändern.
Was ich damit sagen will Chrissi.. Du hast für Fiona alles getan.. Aber wenn du erlich bist dann wird sie doch von den Medis & dem Päppelbrei am leben gehalten oder? Sicher frisst sie aber frisst sie soviel das es reicht? Vllt ist Fiona einfach eine rießige Kämpferin die am Leben bleiben will. Aber wir menschen sollten auch irgendwann sagen können "Sie hatte ein super leben bei mir sie darf gehen§