Allgemeines

Schreckliche Entdeckung auf dem Häkselplatz

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mir hier den Schreck und die Wut von der Seele reden!


    Ich komme gerade von unseren Häkselplatz, wo ich unsere Säcke mit altem Einstreu immer hinbringe.
    Als ich einen Sack in den Container leere, starrt mich aus dem Haufen altem Einstreu neben mir ein halb verwestes Meerschwein an. Es war noch deutlich zu erkennen, sein Mäulchen und die Füsschen :cry:


    Ich hab vor Schreck einen Schrei losgelassen und dann den Kleinen oder die Kleine in Gedanken über die Regenbrücke begleitet.


    Das schlimmste, die letzte Mahlzeit bestand aus einem vergammelten alten Brötchen, das unter dem kleinen Wesen lag!


    Leb wohl kleiner unbekannter Wutz! Hoffentlich hast du es im nächsten Leben besser und wirst nicht wie Müll behandelt!


    Geschockte Grüße Franzi

  • OMG wie grausam -.-


    Man kann nur hoffen, dass es nicht so sehr oder lange leiden musste... Wer sein totes Schwein zusammen mit einem Brötchen so entsorgt, ist während seines Lebens sicher auch nicht besser damit umgegangen :'(

  • Sowas ist einfach nur grauenhaft.Wer sein Tier loshaben möchte,findet andere Wege(Tierheim,Kleinanzeige etc.),man muss sie nicht umbringen,aussetzen etc.


    Ich hoffe für das arme Schweinchen,dass es nicht allzu lange leiden musste.

  • oh gott, zum glück hab ich das nicht gesehen :( das arme schweinchen.. jetzt hat das kleine es wenigstens besser.. hoffentlich musste es nicht lange leiden.. ich begreif nicht, wie man sowas machen kann... ich bin geschockt.

  • Zitat von magret

    Kann jemand Vodoo?
    LG Magret


    Daran habe ich auch gedacht :twisted:


    Schrecklich, Menschen können so grausam sein. Erst vor kurzem wurde hier ein Hund in der Wakenitz ertränkt, an Granitsteine gebunden. Solchen Leuten würde ich so gern mal *!.*#+<+*>!+ GRRRRR!

  • Meine Schwester entsorgt ihre Tiere auch im Müll. Sie ist blind und lebt in einem großen Mietshaus in der Stadt... Nicht vorschnell urteilen, dass so jemand sein Tier auch schlecht gehalten hat. Nicht jeder hat die Möglichkeit, auch wenn es natürlich sehr schade und traurig ist.


    Traurige Grüße
    Rieke

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Meine Schwester entsorgt ihre Tiere auch im Müll. Sie ist blind und lebt in einem großen Mietshaus in der Stadt... Nicht vorschnell urteilen, dass so jemand sein Tier auch schlecht gehalten hat. Nicht jeder hat die Möglichkeit, auch wenn es natürlich sehr schade und traurig ist.


    Traurige Grüße
    Rieke


    Daran habe ich acuh gerade gedacht. Als wir noch keinen Garten hatten, haben wir die Ratten von meinem Freund nach ihrem ableben immer liebevoll in Zewa und einen kleinen Karton getan und im Müllcontainer abgelegt.


    Leider hat wirklich nicht jeder die Möglichkeit zu einem Begräbniss.


    LG

  • Man weiß ja auch nicht, ob das Tier schon tot war oder nicht, bevor es auf den Müll kam. Deswegen sollte man wirklich nicht vorschnell urteilen.


    Sicherlich mag es auf uns auch pietätlos wirken, wenn jemand sein totes Haustier über den Hausmüll "entsorgt". Aber solange das Tier gut gelebt hat, ist die Behandlung des Leichnams ja eigentlich zweitrangig. Das Tier merkt ja nichts mehr.

  • Zitat von Chocolate

    OMG wie grausam -.-


    Man kann nur hoffen, dass es nicht so sehr oder lange leiden musste... Wer sein totes Schwein zusammen mit einem Brötchen so entsorgt, ist während seines Lebens sicher auch nicht besser damit umgegangen :'(


    Genau. Schlimm sowas :(


    Tote Tiere gehören niemals auf den Müll! Ich sehe das einfach so, egal, ob das Tier ein tolles Leben hatte. Ich finde sowas respektlos. Müll ist Müll und Tiere sind kein Müll, auch deren leere Körper nicht (meine! Meinung).