Meerschweinchen Verhalten

meeri dame rastet voll aus

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Ich habe am 27.01.10 babys bekommen!die mama war mit ihren babys zusammen mit einer anderen meeri dame!Die andere meeri dame mussten wir raus nehmen weil sie die kleinen immer gebissen hat!Ich sollte ein anderes meeri bekommen damit sie nicht so alleine ist aber die haben sich nicht verstanden!nun haben wir eine trennwand eingebaut und bis jetzt ging auch alles gut!(bis heute)wir waren am essen und auf einmal ein ganz lautes gequicke!ich gleich hin und da sah ich das die mama rüber gesprungen war und auf die andere voll los gegangen ist!
    warum hat sie das getan!?ich bin voll überfordert damit!

woran kann das liegen!
    vielen dank für eure antworten!

• Hormone :wink:

passiert zwar nicht oft das schwangere oder frisch gebackene mamaschweine austicken...aber hin und wieder schon mal. Lass sie erstmalö 2-3 Wochen alleine, damit sich der Hormonspiegel wieder regulieren kann und versuche sie dann erstmal mit nem Kastraten zu vergesellschaften. Wenn sie den akzeptiert kannst du ne weitere Vg mit ein oder zwei Weibchen anstreben.

• Zitat von schweinsnase77

Hormone :wink:

passiert zwar nicht oft das schwangere oder frisch gebackene mamaschweine austicken...aber hin und wieder schon mal. Lass sie erstmalö 2-3 Wochen alleine, damit sich der Hormonspiegel wieder regulieren kann und versuche sie dann erstmal mit nem Kastraten zu vergesellschaften. Wenn sie den akzeptiert kannst du ne weitere Vg mit ein oder zwei Weibchen anstreben.

Ich wollte die beiden eigendlich wieder zusammen setzen wenn die babys grösser sind!aber das kann ich ja wohl vergessen!
    ich habe noch zwei kastraten!kann ich die meeri dame die jetzt alleine hockt zu den beiden setzen oder lieber nicht?