Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen fiepen immer lauter nach essen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich bin kurz davor meine 3 Schweinchen abzugeben.
    Seit Jahren habe ich schon Meerschweinchen aber diese drei (alle knapp 2,5 Jahre alt) habe ich nun seit Ihrer Geburt - so laut wie die jetzt werden, das KANN nicht normal sein.
    Bei jedem Rascheln einer Zeitung, einer Plastiktüte oder dem Öffnen des Kühlschrankes drehen die alle voll am Rad.
    Bekommen täglichen frisches Heu, frischfutter und alles, es ist also alles völlig normal - bis auf das gejaule nach noch mehr Futter. Mittlerweile lassen die sogar Futter liegen, fiepen weiter BIS das reingeschmissen wird, wonach den damen und dem herrn beliebt....

WAS SOLL ICH MACHEN!????

• Hallo,
    wo hast du denn die Schweinchen stehen? Manche sind halt extrem fordernd :roll: Ich hab hier auch so Exemplare, aber mich stört das nicht so: Da hilft nur ignorieren und sich nicht breit schlagen lassen, sonst wissen sie wie sie dich halten müssen. Bist schließlich ihr Futtersklave.
    Vielleicht hilft es ja, wenn du das Futter versteckst. Z.B. gibt es hier einige Anregungen: https://www.sifle.de/Versaute-Spiele.htm
    Dann sind sie etwas mehr beschäftigt und nach dem Fressen evtl auch müder. :wink:

Liebe Grüße

• Da helfen vielleicht ganz klare Fütterungszeiten. Wenn du immer eine bestimmte Uhrzeit einhälst, dann werden sie schon einsehen, dass es nichts nützt. Solange du dich immer wieder breitschlagen lässt und zwischendrin was reinwirfst werden sie weiter betteln :wink:

• Du bist von den Meerschweinchen gut konditioniert, ich musste bei deinem Text eben laut auflachen. Nicht du hast deinen Meeris etwas beigebracht, sondern sie dir: sie müssen nur laut, lange und fordernd genug schreien, dann kriegen sie neues, lecker Futter. Das ist wie der Wutanfall von Kleinkindern bei den Süßigkeiten an der Supermarktkasse. Ignoriere das Ganze mal eine Woche, gib nur Futter zu festen Zeiten - ist hart, aber da musst du durch ...
    LG aus BRB: Magret

• Zitat von magret

Du bist von den Meerschweinchen gut konditioniert, ich musste bei deinem Text eben laut auflachen. Nicht du hast deinen Meeris etwas beigebracht, sondern sie dir: sie müssen nur laut, lange und fordernd genug schreien, dann kriegen sie neues, lecker Futter. Das ist wie der Wutanfall von Kleinkindern bei den Süßigkeiten an der Supermarktkasse. Ignoriere das Ganze mal eine Woche, gib nur Futter zu festen Zeiten - ist hart, aber da musst du durch ...
    LG aus BRB: Magret

:D Das dachte ich mir auch. Herrlich :lol:

cafe-au-lait: Befolge einfach den Ratschlag, wirst sehen, das funktioniert ;)

• Kann da magret und cash nur zustimmen. Hab das anfafngs auch übetrieben, und ihnen immer was gegeben wenn sie los schriene. Irgendwann war es dann so schlimm, dass die kleinste bewegung im raum ausreichte damit das qeckuiiiike wieder los ging. Heute gibts feste Futterzeiten, und siehe da es wurde deutlich ruihger. Wenn ich nach Hause kommen pfeiffen sie zwar los aber das ist ok, denn sie wissen ja nun gibts gleich was. Danach ist bis ca. 20uhr ruhe. Ab und zu Pfeifft zwar schon mal eins. Das ist dan aber nur für wenige sekunden, und auch nicht sonderlich laut. So nach dem motto, man kanns ja mal probieren. Versuch dich daran zu halten auch wen es nicht immer ganz leicht ist. Das klappt natürlich auch nicht von heute auf morgen. Anfangs hatt ich eine Klick Box mit Futter drin, mitlerweile sind da aber Schrauben drin. War schon erstaunlich wie lange sie noch auf dieses geräusch reagiert haben. Ob wohl nach dem Klick ja dann kein Futter mehr kam, haben sie noch recht lange danach gebetelt. Heute kennen sie das aber nicht mehr.